Samuel Andratschke wird Director Social Media Advertising bei CROSSMEDIA 

Der Düsseldorfer Independent stärkt seine Expertise im Bereich Paid Social Advertising: 

Düsseldorf, 9. Dezember 2021. Die unabhängige Mediaagentur nutzt die vergangenen Monate, um ihr Leistungsangebot in der Disziplin Paid Social Advertising neu auszurichten – als Verstärkung für den Bereich gewinnt sie Samuel Andratschke als Agency Service Director. In seiner neuen Position leitet er das Paid-Social-Exzellenz-Team und zeichnet maßgeblich für die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung des Leistungsbereichs verantwortlich.

Zuletzt war Andratschke als Deputy Director Digital bei der OMD in Düsseldorf tätig und betreute dort Kunden wie Unitymedia, Levis und Dr. Oetker.  Mit seinem Background im Bereich Performance-Marketing durchlief er diverse Stationen im Network und stieg vom Account Manager bald in eine Führungsposition auf. Neben fundierten Kompetenzen in der strategischen Kundenberatung sammelte Andratschke Erfahrung im Auf- und Ausbau interner Strukturen und Prozesse. So betreute er unter anderem die Migration der Search- und Social-Units der Agentur und verantwortete nach dem Etatgewinn von Daimler die Transition der nationalen Paid-Social-Maßnahmen für den OMD-Kunden. 

Nach neun Jahren im Network der Omnicom Media Group wechselt Samuel Andratschke nun zur unabhängigen Crossmedia, um als Agency Service Director die operative und inhaltliche Führung des agentureigenen Exzellenz-Teams für Paid Social Advertising zu übernehmen. „Die Möglichkeit, mein Skillset in den agilen Strukturen einer inhabergeführten Agentur zu erweitern, überzeugte mich auf Anhieb. Zudem steht Crossmedia für eine besondere, gelebte Kultur der Transparenz und bietet individuelle Gestaltungsfreiheiten – Aspekte, die für mich maßgeblich sind“, so Andratschke.  

Andratschke und Team zeichnen agentur- und standortübergreifend verantwortlich für die operative und strategische Steuerung des Bereich Paid Social. Dabei fungieren sie innerhalb des Crossmedia-Worknets als erste Sparringspartner für die integrierten Beratungsunits und sorgen für die enge Verzahnung der Kommunikationsmaßnamen mit angrenzenden Disziplinen wie Organic Social Media und Influencer Marketing. Ein Schwerpunkt des Teams liegt dabei ebenfalls in der Erarbeitung neuer, innovativer Lösungen, um den Anforderungen an Automatisierung, Effizienz und Kreativität von morgen bereits heute gerecht werden zu können.  

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Samuel Andratschke das Führungsteam der Crossmedia in einem strategisch wichtigen Bereich nochmals gezielt verstärken können. Samuel ist ein ausgewiesener Experte, mit dem wir die Innovationskraft und -geschwindigkeit für unsere Kunden weiter hochhalten werden und unsere führende Rolle im Bereich Paid Social in Deutschland ausbauen wollen”, kommentiert Sebastian Schichtel, Geschäftsführer bei Crossmedia. 

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Bifi, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, heycar, LIDL, Suzuki und Tamaris.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com 

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH 
Marina Struth 
Hildebrandtstraße 24 A 
40215 Düsseldorf 
fon: +4915208752235 
struth@crossmedia.de 

Zur Druckversion