Neues XM Quarterly jetzt erhältlich – Hot Topic: Retail Media 2.0

XM Quarterly ist das kostenlose Angebot von CROSSMEDIA, das alle Interessierten mit Top-Level-Betrachtungen zu aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden hält. Die neue Ausgabe zum ersten Quartal 2023 ist ab sofort verfügbar – dieses Mal mit „Retail Media 2.0“ als Hot Topic:

Nach Metaverse, AI und UGC (User Generated Content) ist Retail Media eines der Themen, über die aktuell immer wieder mit neuen Erfolgsversprechen berichtet wird. Da stellt sich wie immer die Frage: Ist dies einer der Marketing-Hypes, die gekommen sind, um zu bleiben? Und wenn ja, wie können Marken davon profitieren?

Diesen Überlegungen geht CROSSMEDIA in der aktuellen Ausgabe ihrer Publikation XM Quarterly auf den Grund. Im Hot Topic geben wir eine Einordnung zu Status und Weiterentwicklung von Retail Media – denn zurecht gilt es bereits jetzt als eines der größten Wachstumsfelder mit einem aktuellen Anteil von 18 % der digitalen Spandings. Zwischen Bestrebungen, sich vom klaren Performance-Kanal zur Full Funnel-Wunderwaffe zu emanzipieren und ambitionierten Partnerschaften von Händlern, Tech-Anbietern und Agenturen ist einiges im Umbruch.

Desweitern betrachtet das XM Quarterly Themen wie Konjunktur und Wirtschaft. Zudem finden Leser:innen Konkretes zu Veränderungen an Werbespendings und Mediamix sowie Konsumverhalten.

Darüber hinaus werfen wir einen Blick auf innovative Trends und Cases: Wir bringen Frauen auf die ganz große Bühne – innerhalb unseres Female Empowerment Case mit Tamaris – und nehmen unter anderem eine Kampagne unter die Lupe, die Tätowierungen mit Organspenden verbindet.

Außerdem enthält auch diese Ausgabe spannende Einblicke in neue Studien und Forschungen.

Ihr digitales XM Quarterly steht hier für Sie zum kostenlosen Download bereit.

Die Themen der Ausgabe: