Neues Corporate Design bei CROSSMEDIA

Auf die Plätze, fertig, los: Startschuss für das neue Re-Design:

17 Jahre nach ihrer Gründung steht CROSSMEDIA an einem Punkt des Aufbruchs und des Wandels. Sie hat ihre Beratungsdisziplinen noch weiter ausgebaut und ein Angebot kreiert, das noch bedingungsloser auf die Vernetzung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle eingeht, noch stärker den Content-Bereich mit einbezieht und dank zahlreicher Analysetools die angebotenen Leistungen auch bewerten kann.
Im September 2014 hat CROSSMEDIA ihre neue Corporate Identity lanciert und verleiht so ihrem erweiterten Selbstverständnis Ausdruck.
Auch in den Räumlichkeiten weht ein frischer Wind. Den Anfang hat im letzten Jahr CROSSMEDIA Berlin gemacht und neue, luftige Räume in der Kreuzberger Lichtfabrik bezogen. Auch ihre Empfangsräume in Düsseldorf-Bilk hat CROSSMEDIA gründlich aufgefrischt.

Das neue Logo
CROSSMEDIA hat ihr Corporate Design nicht radikal verändert, sondern evolutionär weiterentwickelt. Kernelement des Unternehmensauftritts bleibt das CROSSMEDIA Logo als Wort-Bild-Marke. Das neue Logo kommt leichter und dynamischer daher als das Kreuz, welches bereits seit 1997 die Vernetzung von digital und analog darstellte. Es verkörpert nun das Spektrum der Kanäle zur Zielgruppe und symbolisiert, dass der Kunde bei CROSSMEDIA immer im Mittelpunkt des gesamten Handelns steht, unabhängig von den Interessen anderer.
Eine neue, rundere Schriftart der Wortmarke CROSSMEDIA sorgt für einen weichen, harmonischen und freundlichen Charakter. Die Wortmarke ist nun ebenfalls rot, und sie steht auf einer Höhe mit dem Signet. Die Wort-Bild-Marke strahlt nach ihrer Auffrischung eine größere Einheit aus. Sie ist ein Signal für Modernität und Aufbruch in einer Medienlandschaft, die zunehmend fragmentierter und komplexer wird.
Die neue CI spiegelt sich im gesamten Unternehmensauftritt wider: Vom Geschäftspapier über neue Präsentationsvorlagen bis hin zum Branding des Interieurs. Auch die CROSSMEDIA Website und die Facebook Seite wurden an das neue Corporate Design angepasst.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 185 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, Der Spiegel, Hornbach oder Tamaris.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de