Live-Webcam Kampagne für Südtirol

3. Platz beim MAIRDUMONT MEDIA Award 2014 „Tourism and Travel“:

Unter dem Motto „Mit welcher Kampagne haben Sie Wellen geschlagen?“ suchte MAIRDUMONT MEDIA die besten Kampagnen aus der Reise- und Tourismusbranche. Dabei wurde neben der Konzeption und Kreation insbesondere der Media-Ansatz bewertet. Südtirol Marketing (SMG) machte das Rennen und konnte sich mit der Live-Webcam Kampagne von CROSSMEDIA, die in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Kolle Rebbe entstanden ist, eine der Trophäen sichern.

Bei der Digitalkampagne stand das Wetter in Südtirol inhaltlich im Mittelpunkt. In den eingesetzten Bannern wurden dem User mit Hilfe von Live-Webcams das schöne Wetter und die hervorragenden Skifahr-Bedingungen direkt gezeigt. Er konnte in die verschiedenen Südtiroler Winter- und Skilandschaften eintauchen und sich Region, Schneehöhe, Temperatur und die allgemeinen Wetterverhältnisse live anschauen. Die eingeblendeten Banner passten sich den realen Wetterbedingungen und Tageszeiten an. So wurden sie bei Schneefall oder in der Nacht nicht pausiert, sondern es wurde bewusst eine entsprechende Banner Variante eingespielt.

CROSSMEDIA zeichnete für die Mediaplanung der Digitalkampagne verantwortlich. Um eine hohe Reichweite und eine inhaltliche Passgenauigkeit innerhalb der Zielgruppe zu erreichen, wurde die Kampagne auf hochwertigen Umfeldern ausgesteuert mit einem Mix aus reichweitenstarken Newsseiten mit passenden Reiserubriken sowie thematisch abgestimmten Special-Interest Sites aus dem Bereich Reisen, Outdoor und Wintersport.

Mehr Informationen erhalten Sie HIER.

Über Südtirol Marketing (SMG)
Südtirol soll als begehrte Destination und Lebensraum in Europa im In- und Ausland wahrgenommen werden. In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit Südtiroler Tourismusorganisationen, Produktpartnern und Wirtschaftsverbänden und unter Berücksichtigung der strategischen Richtlinien plant die SMG Marktaktionen und setzt diese um. Seit dem Jahr 2000 nimmt die SMG diese Aufgabe wahr und ist daneben auch dafür verantwortlich, den Markenaufbau und eine umfassenden Produktentwicklung zu betreiben.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 175 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Über Südtirol Marketing (SMG) hinaus gehören auch Aktion Mensch, Der Spiegel, Hornbach oder Tamaris zum Kundenportfolio.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • fax: 0211.86652.200
  • weschke@crossmedia.de
 
  • Kundenberatung
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Sabine Wilhelm
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.402
  • fax: 0211.86652.200
  • wilhelm@crossmedia.de