Lidl lohnt sich

TV-Kampagne seit Sonntag on air – FREUNDE DES HAUSES und CROSSMEDIA setzen Neuauftritt um

Am Sonntag, 12. Oktober, startete mit einem 89sekündigen Spot eine groß angelegte Kampagne von Lidl im deutschen Fernsehen, danach kommen 40- und 30-Sekünder zum Einsatz. Die Kampagne ist auf allen großen Sendern zu sehen.

Unter dem Claim „Lidl lohnt sich.“ werden mit einem kleinen Augenzwinkern alltägliche Situationen gezeigt, die Verbraucher mit Produkten von Lidl erleben. Kommuniziert werden auch die wesentlichen Lidl-Vorzüge: Qualität, Preiswürdigkeit, Freundlichkeit und Frische. Die emotionalen „Lidl lohnt sich.“-Spots sind mehr als Werbefilme – sie sind ein Versprechen von Lidl an seine täglich über 3.000.000 Millionen Kunden, aber auch an die über 50.000 Mitarbeiter, mehr als 1.600 Auszubildende und an die zum Teil langjährigen Lieferanten und Geschäftspartner. „Lidl lohnt sich.“ wurde als Kampagne für alle relevanten Zielgruppen über alle Kommunikations-Kanäle konzipiert und ist selbstverständlich auch in den über 3.000 Lidl-Filialen und auf der Lidl-Website zu sehen.

Die Kreation stammt von der im Januar 2008 gegründeten Werbeagentur FREUNDE DES HAUSES aus Hamburg. Die Entscheidung für die FREUNDE fiel im Frühjahr nach einem hochkarätig besetzten Agentur-Wettbewerb. Verantwortlich zeichnet das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Thore Jung (Zum Goldenen Hirschen, Grabarz & Partner, FCB) und Olaf Berg (Saatchi & Saatchi, FCB, TBWA). Zu den aktuellen Kunden gehören neben Lidl u.a. Toys’R’us und NABU Deutschland. Produziert wurden die Spots von erste liebe filmproduktion unter der Regie von Gregor Schnitzler.

Neuer TV-Media-Agenturpartner von Lidl ist die inhabergeführte und netzwerkunabhängige Mediaberatungsagentur Crossmedia. Für Crossmedia, vertreten in Düsseldorf und Hamburg, arbeiten 80 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören neben Lidl u.a. Hornbach, Conrad, Schülerhilfe, Nuon, McFit, Pfeifer & Langen und Verpoorten.

  • Ansprechpartner bei Lidl:
  • Gertrud Bott, Öffentlichkeitsarbeit
  • Tel: 07132 / 94 – 2330
 
  • Ansprechpartner bei FREUNDE DES HAUSES:
  • Olaf Berg, Geschäftsführer Beratung
  • Tel: 040 / 2840893 – 10
 
  • Ansprechpartner bei Crossmedia:
  • Markus Biermann, Geschäftsführer
  • Tel: 0211 / 86652 - 111