Kommunikation geht durch den Magen

CROSSMEDIA und CrossPR setzen Konvergenzkonzept für Pfeifer & Langen um:

Ende Mai startet der Kölner Zuckerproduzent Pfeifer & Langen eine aufmerksamkeitsstarke TV-, Print- und Onlinekampagne für das Produkt Diamant Gelierzauber. Integrativer Bestandteil der massiven Werbekampagne ist das Konvergenzkonzept „Mein perfektes Frühstück“, das von CROSSMEDIA für Diamant Gelierzauber in Kooperation mit VOX geplant und realisiert wird. Für die Kreation zeichnet ForTeam verantwortlich, die Online-Maßnahmen werden von Denkwerk umgesetzt und die begleitende PR-Kampagne von CrossPR durchgeführt.

Mit Diamant Gelierzauber aus dem Hause des Kölner Zuckerproduzenten Pfeifer & Langen lassen sich das ganze Jahr über frische Fruchtaufstriche in Sekundenschnelle und ganz ohne Kochen herstellen. Um gegenüber dem Konsumenten diese Vorzüge des Produktes zu kommunizieren, die Marke erlebbar zu machen und die Bekanntheit zu steigern, startet Diamant Gelierzauber ab Ende Mai eine Werbekampagne mit insgesamt über 600 Mio. Kontakten in reichweitenstarken TV-, Print- und Onlinemedien. Zentraler Bestandteil der Kommunikationsoffensive ist die Aktion „Mein perfektes Frühstück“, die von CROSSMEDIA für Diamant Gelierzauber konzipiert wurde und gemeinsam mit dem TV-Sender VOX realisiert wird. Im Rahmen dieses Konvergenzkonzeptes wird die als ernährungs- und körperbewusst bzw. als koch- und backaffin umrissene Zielgruppe über mehrere Kommunikationskanäle angesprochen und das Thema „Frühstück“ in eine medienübergreifende Kommunikationsplattform eingebunden. In der Startphase von „Mein perfektes Frühstück“ werden Liebhaber der ersten Mahlzeit des Tages über Gewinnspiel-Trailer im Umfeld der bekannten TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ dazu aufgerufen, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen. Frühstück-Fans werden aufgefordert, sich zwischen dem 30.05 und 25.06 2007 auf vox.de mit ihren leckersten Rezepten für selbstgemachte Fruchtaufstriche mit Diamant Gelierzauber zu bewerben. Ob es sich dabei um eine sündig-süße Kombination von Banane und Schokoraspeln, einen exotischen Kiwi-Ananas-Mix oder feurige Sommervariationen mit Pfirsich, Aprikose und rotem Pfeffer handelt – der Phantasie der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt. Originelle Anregungen zu Rezepten und Dekoideen liefert die eigens erstellte Website www.meinperfektesfruehstueck.de.

Um der Zielgruppe den Produktnutzen unmittelbar nahe zu bringen, werden den Usern neben dem interaktiven Gewinnspiel im Online-Special auf vox.de zahlreiche Informationen rund um das Produkt sowie kreative Rezepte zur Zubereitung von frischen Fruchtaufstrichen geboten. Ergänzend dazu verweisen Online-Werbemittel auf vox.de und zielgruppenaffinen Websites wie brigitte.de, chefkoch.de oder daskochrezept.de auf die Aktion und animieren zum Mitmachen. Eine weitere Kanalisierung zur Website des Kölner TV-Senders wird über die begleitende PR-Kampagne erzielt.

Als Gewinn winkt jeweils zehn Teilnehmern plus Begleitung eines von vier exklusiven Wochenenden in München, Köln, Berlin oder Hamburg, um in einer traumhaften Gartenanlage oder im Innern eines märchenhaften Schlosses ein perfektes Frühstück zu genießen. Zwei Profis verraten Tipps und Tricks für ein rundherum gelungenes Frühstück. Selbstverständlich bereitet auch hier jeder Teilnehmer seinen eigens kreierten Fruchtaufstrich zu. Das TV-Team vor Ort filmt die interessantesten, witzigsten oder kuriosesten Momente und stellt diese unmittelbar nach dem jeweiligen Event auf vox.de online.

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