Kai Schlüter übernimmt Führungsposition im Hamburger Büro

art_Kai Schlüter2

Mehr Digital-Kompetenz für CROSSMEDIA

Kai Schlüter stärkt ab sofort die Hamburger Dependance der Düsseldorfer Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA als neue Führungskraft. In seiner Funktion als Unit-Direktor wird der Kommunikationsexperte, zuvor langjährig als Berater für den Bereich Digital in Kreativ- und Interactive-Agenturen verantwortlich, vor allem den engen Schulterschluss zur Kreativbranche weiter forcieren und sich darüber hinaus um die stärkere Integration von Online in die Mediaberatung kümmern.

Der studierte Diplomkaufmann Schlüter blickt auf rund 13 Jahre Branchenerfahrung zurück und war bereits in diversen Beratungspositionen in Agenturen und Unternehmen aktiv. Neben Stationen bei Scholz&Friends, TBWA und der Online Recrutainment Company Cyquest war der Kommunikations-Allrounder lange Zeit als Freelancer in beratender Tätigkeit für Kampagnenkonzeption und -management tätig. Die vergangenen zwei Jahre zeichnete Schlüter u.a. als Head of Interactive bei Plantage, Berlin verantwortlich.

„Als Insider der Kreativ- und Interactive-Branche wird sich Kai Schlüter neben seiner Funktion als Unit-Direktor bei uns inhaltlich auch um die Trendthemen Digitalisierung von klassischen Medien und Social Media Marketing kümmern“, so Georg Tiemann, Leiter des Hamburger Büros. „In der Medienstadt Hamburg  entwickelt sich dieses Thema besonders stark. Hier wollen wir Treiber sein und Kai Schlüter als Speerspitze einsetzen.“

Seit Gründung des Büros im Jahr 2006 ist das Hamburger Crossmedia-Team auf 15 Mitarbeiter angewachsen.

Zu CROSSMEDIA:
Nachdem Crossmedia 1997 als erste reine Online-Mediaagentur gegründet wurde, entwickelte sie sich schnell zu dem, was sie heute ist – eine Mediaberatungsagentur, die nicht nur alle Kommunikationskanäle plant, sondern diese effektiv und effizient miteinander vernetzt. Crossmedia hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Tagtäglich setzen die heute 105 Mitarbeiter sich mit Leidenschaft für beste Lösungen ihrer Kunden ein. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver transparenter Mediaberatung nach.
www.crossmedia.de

  • Pressekontakt
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße24A
  • 402115 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de