Im Himmel der Shoppaholics: Wie Etihad-Airlines vom Black Friday profitiert
Statt Mode und Unterhaltungselektronik sollten Kunden am Black Friday eine Flugreise kaufen, so das Ziel von Etihad Airways. Eine datengetriebene Kampagne mit Social-Media-Schwerpunkt bringt das gewünschte Resultat:
Shopping-Fans aller Länder freuen sich in jedem Jahr, wenn der November naht, auf den Black Friday, das weltweite Top-Event für Shopping- und Schnäppchen. Dann überbieten sich die Unternehmen, Marken und Händler mit Angeboten, Aktionen und Rabatten. Mit Erfolg: In den USA stiegen die Umsätze im Rahmen des Black Friday im November 2023 auf 9,8 Milliarden US-Dollar – im Vorjahr wurden noch 9,1 Milliarden Dollar eingenommen. […]
Bei dem Besuch dieser Webseite werden personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies auf Ihrem Endgerät
gespeichert. Unsere Cookies, die zwingend für die Bereitstellung der Funktionen der Webseite notwendig sind,
werden bei der Nutzung der Webseite auf jeden Fall gesetzt. Cookies von Drittanbietern für Analyse- oder
Trackingzwecke (Google Analytics) werden nur aktiviert, wenn Sie uns Ihre Zustimmung dazu erteilen. Hierzu
können Sie die Nutzung von Analyse-Cookies nebenstehend "akzeptieren" oder "ablehnen". Mehr dazu (einschließlich
der Möglichkeit, die Einwilligungserklärung zu widerrufen) erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.