Future Work bei CROSSMEDIA: 1. Platz beim Handelsblatt Mindshift Award

Für ihre Vorreiterrolle beim Thema Neues Arbeiten erhält die unabhängige Agentur eine Gold-Trophäe in der Kategorie „Flexible Arbeitsmodelle“:

Düsseldorf, 16.11.2022. Crossmedia ist gestern Abend mit dem Mindshift Award, dem Arbeitgeberaward für innovative Unternehmen des Handelsblatt, ausgezeichnet worden. Die Juror:innen des erstmals verliehenen Preises haben den „Future Work“-Ansatz der Crossmedia mit dem 1. Platz in der Kategorie „Flexible Arbeitsmodelle“ prämiert. Der Award ehrt Unternehmen, die ihre Arbeitsstrukturen, -prozesse und -umgebungen analog wie digital anpassen, dynamisieren, flexibilisieren und resilienter machen und damit die Zukunft der neuen Arbeitswelt wegweisend gestalten.

„New Work ist mehr als Remote-Arbeit und bunte Möbel. Es ist auch nicht misszuverstehen als komplett relaxtes Arbeiten ohne Ziele. Im Gegenteil: New Work ist der ernsthafte Versuch, die Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitenden unter einen Hut zu bringen. Dabei geht es um Sinn, Erfüllung, Verantwortung und – immer noch – Exzellenz. Wir freuen uns sehr, dass unser Modell auf so viel Zuspruch trifft und hoffen, dass wir mit diesem Impuls zumindest einen kleinen Teil zur Weiterentwicklung der Arbeitswelt beitragen können“, kommentiert Markus Biermann, Gründer und Gesellschafter der unabhängigen Mediaagentur.

Der Mindshift Award wurde dieses Jahr erstmals vom Handelsblatt, Deutschlands meistzitiertester Wirtschaftszeitung, vergeben. In insgesamt zehn Kategorien zeichnete eine elfköpfige Jury die Innovationskraft von Unternehmen im Umfeld New Work aus.

Future Work bei CROSSMEDIA
Zum 1. Januar 2022 hat die unabhängige Mediaagentur ein neues Arbeitszeit- und Ortsmodell eingeführt, das in der Mediabranche nach wie vor ein Novum markiert. Mit dem CROSSMEDIA-Future-Work-Konzept haben die Mitarbeitenden die Chance, ihre Arbeit freier und selbstbestimmter zu gestalten. Die Arbeitszeit der Vollzeitkräfte beträgt neu statt 38 nur noch 35 Wochenstunden. Auch die Stunden der Teilzeitkräfte sind anteilig verringert. Anfallende Überstunden werden über ein Zeitkonto ausgeglichen. Die Arbeitszeit kann für maximale Flexibilität auf vier bis sechs Wochentage aufgeteilt werden. Ausgeschlossen von dieser Regelung bleibt der Sonntag. Nach einer sechsmonatigen Test- & Learn-Phase hat CROSSMEDIA das Modell aufgrund des positiven Feedbacks von Mitarbeitenden und Kunden seit dem 1. Juli 2022 dauerhaft etabliert.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Bundeswehr, Etihad, Gustavo Gusto, Heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
mobil: 0173.1735260
altmeier@crossmedia.de

Zur Druckansicht

Foto 1: Logo Mindshift Award
Foto 2: Siegel Mindshift Award CROSSMEDIA