Exklusiver „OWM Programmatic“ Workshop mit CROSSMEDIA-Experten in Hamburg

Director Data Driven Marketing CROSSMEDIA

Am 2. April erklären unsere Digitalexperten Sebastian Schichtel und Dirk Nögel, was es mit Programmatic Advertising auf sich hat – abseits gängiger Buzzwords. Der Workshop findet parallel zur d3con University in der Hamburg Media School exklusiv für OWM-Mitglieder statt. Ziel der Veranstaltung: Ein tiefergehendes Marktverständnis für die Technologie schaffen und praktische Einblicke geben:

Wie funktioniert zeitgemäßes Programmatic Advertising? Wer im Online-Marketing unterwegs ist, hat diesen Ausdruck sicherlich bereits das ein oder andere Mal vernommen. Dabei handelt es sich um programmatische Lösungen, die gezielt auf Nutzer zugeschnittene Werbebanner und -spots ausliefern. Oder anders ausgedrückt: Das Angebot bezeichnet datengetriebene und kundenzentrierte Marketingkommunikation. Ein Lösungsmodell, das längst Teil jeder zukunftsorientierten Strategie ist.

Häufig kratzen Beiträge zum Thema Programmatic Advertising nur an der Oberfläche. Exklusiv für Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) halten Sebastian Schichtel, stellvertretender Geschäftsführer der CROSSMEDIA, und Dirk Nögel, Director Digital Products & Innovations, deshalb einen Workshop in der Hamburg Media School. Neben praktischen Einblicken in die Kampagnenplanung, -umsetzung und das -controlling erläutern die Digitalexperten auch zentrale Begriffe, Akteure und wirtschaftliche Hintergründe von Programmatic Advertising. Beide gehören zum Kernteam von Nucleus, dem programmatischen Angebot von CROSSMEDIA. Unter dem Begriff „Advanced Programmatic“ werden darin zentrale Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Daten und Technologie gebündelt und inklusive der CROSSMEDIA-eigenen Merkmale von Transparenz und Interessensneutralität angeboten.

Die Facts:
Was? Workshop „OWM Programmatic“
Wann? 2. April 2019
Wo? Hamburg Media School in Hamburg
Für wen? Exklusiv für OWM-Mitglieder

Über die OWM
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist der Verband der Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland. Mehr als 100 führende Unternehmen haben sich in der OWM zusammengefunden. Gemeinsam vertreten sie ihre Interessen in allen Bereichen der Marketingkommunikation gegenüber Medien, Agenturen, Politik und in der Forschung.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Referentenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Sebastian Schichtel
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.409
mobil: 0172.2426049
schichtel@crossmedia.de

Zur Druckversion