Eurobest 2019: Deutschland stellt elf Juroren

Georg Tiemann, geschäftsführender Gesellschafter bei CROSSMEDIA, nimmt den Platz als Juror der Kategorie "Media" bei den Eurobest Awards 2019 ein:

Bei der Eurobest-Jury gehört Deutschland erneut zu den am stärksten vertretenen Nationen. Die Ergebnisse gibt es ab Ende November.

11 Deutsche ziehen in die Eurobest-Jury 2019 ein. Das Vorschlagsprozedere der Top-Kreativen führte erneut Weischer Media durch; das Hamburger Medienunternehmen ist seit über 20 Jahren offizieller deutscher Cannes Lions Festivalrepräsentant und somit auch für die Besetzung der Eurobest-Jury verantwortlich.

Dabei wurde der Frauenanteil verbessert: Waren es 2018 fünf von elf deutschen Juroren, sind dieses Jahr sieben Frauen in der deutschen Elf vertreten. (Unter den 12 internationalen Jury-Vorsitzenden sind fünf Frauen.)

Eurobest gehört der „Unstereotype Allliance“ an, einer Aktionsplattform der UN. In diesem Sinne hat sich der Wettbewerb neue Jury-Richtlinien verordnet, die bei der Beurteilung von Arbeiten berücksichtigen sollen, dass sie möglichst keine Vorurteile und stereotype Darstellungen bedienen.

Die Shortlist der Eurobest wird am 29. November veröffentlicht, die Sieger am 9. Dezember und die Grad-Prix-Gewinner am 12. Dezember. Bewertet wird die Kreativität der Einsendungen in 23 Kategorien. Neu sind die ausgelobten Awards für „Creative eCommerce“ und „Creative Strategy“. „Print & Outdoor Craft“ wurde in „Industry Craft“ umbenannt.

Die Liste Deutscher Juroren der Eurobest 2019

[…]

Media: Georg Tiemann, Crossmedia

[…]

Zum Online-Artikel