Erster HORIZONT Digital Talk mit Armin Schroeder

Am 9. März von 10.30 bis 12 Uhr startet der erste Digital Talk powered by CROSSMEDIA zum Trendthema „Generative AI – Wie funktioniert Kreativität in Algorithmen?“. Zu Gast: unser Managing Director Armin Schroeder:

Düsseldorf, 02.03.2023. Ob Chat-GPT, Dall-E oder Uncreative Agency: Künstliche Intelligenz dominiert aktuell den öffentlichen Diskurs und hat das Potenzial unsere Branche auf links zu drehen. Doch ist der Hype berechtigt – wie viel Substanz steckt tatsächlich schon dahinter?

In knackigen 90 Minuten erwartet die Teilnehmenden des Live-Talks ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen generativer KI-Systeme sowie eine Rundschau durch Praxisbeispiele und eigene Erfahrungswerte der Experten. Armin Schroeder wird dabei u.a. einen Einblick geben, welche Möglichkeiten künstliche Intelligenz in Kreation und Media bietet. Gemeinsam mit weiteren Top-Speakern teilt Schroeder Handlungsempfehlungen für den Umgang mit KI und erläutert, wie KI-Systeme Qualität und Geschwindigkeit der Markenkommunikation deutlich verbessern können.

Unter anderem sollen in der Runde folgende Fragen diskutiert werden:

– Was unterscheidet generative KI von anderen Formen der KI? Welche Programme sind relevant und wie unterscheiden sie sich in der Anwendung?

– Bei welchen Aspekten des Marketings kann KI helfen?

– Die Rolle des Menschen als KI Prompter: Warum der Input über die Qualität der Ergebnisse entscheidet.

Moderiert wird die Veranstaltung von Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin und Santiago Campillo-Lundbeck, Redakteur des Fachmediums HORIZONT. CROSSMEDIA ist offizieller Partner des neue Live-Talk-Formats. Weitere Folgen sind in Planung.

HORIZONT Digital Talk „Generative KI“

9. März 2023 | 10.30–12 Uhr

Mehr Informationen zum HORIZONT Digital Talk sowie Ticktes zur Veranstaltung gibt es auf der offiziellen Website der Veranstaltung.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
mobil: 0173.1735260
altmeier@crossmedia.de