Die Zeit der warmen Worte

CROSSMEDIA wünscht ein wundervolles und vor allem gesundes Weihnachtsfest:

Gerne hätten wir unsere letzte Meldung für 2021 voller Optimismus verfasst. Aber auch wir mussten unsere geplante Weihnachtsfeier absagen. Anstelle dessen haben wir eine große Impfaktion für unsere Mitarbeitenden, deren Freunde und Verwandte initiiert. Dann eben Booster statt Beats – auch wenn es abgedroschen klingen mag, es ist die einzige Möglichkeit, die uns zurück ins normale Leben bringt.

Was bleibt in dieser unsteten Zeit? Der Stolz aufs Team!
CROSSMEDIA steht für gegenseitige Wertschätzung und gelebten Teamgeist: Als die Flut-Katastrophe im Ahrtal passierte, waren neben Spenden viele unserer Leute im Rahmen unseres XM Cares-Freiwilligentages persönlich vor Ort, um bei Aufräumarbeiten mitanzupacken, die lokalen Winzer bei der Weinernte zu unterstützen und den Betroffenen Hoffnung zu schenken.

Was auch bleibt, ist die eigene Keimzelle, das gemeinsame Leben und Arbeiten. Unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten läuten wir daher ab 1. Januar 2022 eine neue Ära bei CROSSMEDIA ein und führen die 35-Stunden-Gleitzeit-Woche ein. Das wird spannend für uns!

So erfolgreich wie wir das Jahr beendet haben – mit u. a. zwei Mediapreis-Kugeln und einem unfassbaren Grand Prix und Gold-Effie – so kann es 2022 gerne weitergehen. Unser Ziel: unverwechselbare Kampagnen voller Markenpower! Dafür haben wir einen völlig neuen Ansatz entwickelt: die MediaDNA. Damit werden wir das Thema „Marke“ im nächsten Jahr deutlich befeuern und Impulse für einen neuen Umgang mit diesem Bilanzwert setzen.

Wir danken allen Kunden, Partnern und Freunden für die großartige Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen. Gerade weil die Pandemie an den Nerven zerrt und unser Leben leider noch immer im Griff hat, ist es umso wichtiger, das Jahr nun gesund und zuversichtlich ausklingen zu lassen. Wir haben uns daher bemüht, zumindest innerhalb der Teams kleine fröhliche Feste zu veranstalten. So konnten wir zum Jahresabschluss noch einmal beisammen sein und für ein wenig Weihnachtsstimmung sorgen.

Auch mit unseren Rosinenbömbchen haben wir den Menschen auf der Straße eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit machen. Diese Aktion hat sich zu einer festen Weihnachtstradition bei uns etabliert. Der Gutenachtbus in Düsseldorf und Off Road Kids in Hamburg haben gleich eine ganze Fuhre an liebevoll gepackten Tüten mit Decken, Hygieneartikeln, Snacks, Schals und Socken bei uns abgeholt.

Apropos Socken: Wir haben diesen Dezember auch unsere ersten CROSSMEDIA Charity-Socken gelauncht! Strumpf ist Trumpf – erst recht, wenn der Erlös einem sozialen Herzensprojekt zugutekommt: In diesem Fall ging unsere Spendensumme an die Nachhilfe-Plattform Lern-Fair der Corona School e.V.

Schön waren die letzten Tage 2021 in der Agentur – und jetzt verabschieden wir uns allmählich in die Feiertage. Heilig Abend und Silvester sind bei uns feste Urlaubstage. Aber drumherum bleiben wir erreichbar, wenn auch in kleinerer Besetzung.

CROSSMEDIA wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!