Deutscher Mediapreis 2018

In den Münchner Kammerspielen wurde vergangene Nacht der 20. Deutsche Mediapreis verliehen. CROSSMEDIA ist beste Agentur des Jahres:

20 Jahre Deutscher Mediapreis

Bereits zum 20. Mal hat W&V den Deutschen Mediapreis vergeben. Rund 600 geladene Gäste aus Medien, Marketing und Werbung verfolgten am 15. März die feierliche Preisverleihung, die erstmals in den Münchner Kammerspielen stattfand und von Altoberbürgermeister und „Stammgast“ Christian Ude mit einer wie immer kabarettistischen Rede eröffnet wurde. […]

Neben der Media-Persönlichkeit wurden auch die effektivsten Media-Strategien, die kreativsten Media-Ideen sowie die talentiertesten Nachwuchsplaner aus Deutschlands Media-Agenturen prämiert. Und es gibt einen neuen Preis: Zum ersten Mal wurde die Agentur des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt hatte die 19-köpfige Jury 109 Einreichungen zu bewerten, davon 25 Media-Strategien und 84 Media-Ideen. Hinzu kamen noch 38 Arbeiten aus dem Media Youngsters-Wettbewerb. Mit einer feierlichen Gala hat W&V zum 20. Mal den Deutschen Mediapreis vergeben. Erstmals wurde auch die Agentur des Jahres ausgezeichnet. […]

Crossmedia ist „Beste Agentur des Jahres“

Über eine Trophäe in der Kategorie Digital durfte sich schließlich Crossmedia freuen, die mit einer perfekten Media-Leistung auf die Youtube-Serie „Die Rekruten“ des Bundesministeriums der Verteidigung aufmerksam machte. Überhaupt zählt Crossmedia zu den großen Gewinnern des Abends: Die Düsseldorfer wurden außerdem mit der ebenfalls neuen Auszeichnung „Beste Agentur des Jahres“ geehrt. […]

Zum Online-Artikel