CROSSMEDIA verstärkt sich mit Alexander Volk

Alexander Volk

Alexander Volk ist ab sofort Direktor Business Intelligence & Technology

Alexander Volk, 34, stärkt die Digitalkompetenz der CROSSMEDIA. In seiner neuen Funktion als Direktor für Business Intelligence & Technology unterstützt er die Düsseldorfer Mediaberatungsagentur mit seinem fundierten Technik-Know-how, das er sich in den letzten Jahren bei Planetactive, Neo@Ogilvy und MEC zu eigen gemacht hat. Im Schulterschluss mit dem überproportional wachsenden Digitalbereich entwickelt und optimiert er fortan neueste Online-Technologien und Tools für die Crossmedia.

Alexander Volk blickt auf mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück. Den Grundstein seiner Karriere legte er 2001 bei Neo@Ogilvy und Planetactive (heute OgilvyOne). Hier stieg er binnen kurzer Zeit vom AdManager zum Head of Adserving & Analytics auf. Ab 2010 zeichnete Volk bei MEC in seiner Funktion als Head of AdManagement verantwortlich und entwickelte hier unter anderem Dashboarding-Lösungen, Prozesse für Campaign Management und Business Intelligence-Konzepte.

Volks Aufgabe bei Crossmedia ist es, die einzelnen Technologien und Tools zur Planung, Auslieferung, Messung und Darstellung unterschiedlicher Bereiche des Marketings auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Um aus diesem Datenpool aussagekräftige Informationen zu generieren, ist die stetige Weiterentwicklung eines Business Intelligence Systems unabdingbar.

„Mediaagenturen stehen heute vor der Herausforderung, einen immer vielschichtiger und komplexer werdenden Markt zu überblicken und ihre Kunden in diesem nachhaltig zu beraten. Dies ist mit „Big Data“ allein nicht zu lösen. Der Kontext der erzeugten Daten ist ebenso wichtig wie die Daten selbst. Aus Big Data machen wir mit unserer Expertise und dem relevanzorientierten Business das Intelligence-Konzept Smart Data“, so Volk.

„Unabhängigkeit und Transparenz in der Kundenberatung haben bei uns einen hohen Stellenwert“, ergänzt Armin Schroeder, Geschäftsführer Digital bei Crossmedia. „Das Wichtigste ist, den Kunden eine passgenaue Lösung anzubieten und ihnen vor allem eine Orientierung in der Wahl und Nutzung wider undurchsichtiger Black Box-Technologien zu geben. Letztendlich geht es im Sinne von Big Data nicht um das Messen zum Selbstzweck, sondern darum, die für den Kunden zielführenden Kriterien zu analysieren. Datengetriebenes Marketing wird heute zu stark als TradingMaschine eingesetzt. Dieses Missverhältnis werden wir mit Hilfe von Alexander Volk weiter auflösen.“

Zu CROSSMEDIA:

CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Seit 2008 und bis heute als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Beratung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Im Verlauf des letzten Jahres kann die Agentur en Mitarbeiterwachstum von 18% auf heute 153 Mitarbeiter über alle deutschen Standorte in Düsseldorf, Hamburg und Berlin vorweisen.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de
 
  • CROSSMEDIA Digital
  • Alexander Volk | Director BI & Technologie
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.490
  • volk@crossmedia.de