CROSSMEDIA verantwortet Mediaetat von Leifheit

Die unabhängige Mediaagentur verantwortet nach Pitchgewinn ab sofort den internationalen Mediaetat von Leifheit:

Düsseldorf, 19. Dezember 2019. Erstmalig bündelt der Haushaltswarenhersteller Leifheit seine internationale Image-Kommunikation und setzt dazu auf die Mediaexpertise von Crossmedia. Ab 2020 wollen die Partner die Marke über die Key-Märkte hinweg kommunikativ neu aufstellen und zusätzlich das Produktportfolio der Traditionsmarke wieder ins Relevant Set der Zielgruppe bringen.

Seit 1959 gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltsprodukten in Europa und verzeichnet Lieferungen in über 80 Länder weltweit. Nun plant Leifheit erstmals eine strategische Image-Kommunikation, um die Marke in den Key-Märkten kommunikativ neu aufzustellen. Die gezielte Markenoffensive umfasst im ersten Schritt Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Dänemark und die Schweiz – weitere Länder sollen folgen. Gleichzeitig soll das umfangreiche Produktportfolio wieder ins Relevant Set der Zielgruppe eingebracht werden. Um diese Ziele zu erreichen, hat sich das Unternehmen im Rahmen eines Pitches für die Mediaexpertise von Crossmedia entschieden.

„Da wir erstmals in mehreren europäischen Ländern sehr strategisch in Media investieren, haben wir uns ganz bewusst für das beratungsstarke Angebot von Crossmedia entschieden. Hierbei wird Crossmedia in Deutschland zunächst als Hub für alle westeuropäischen Länder fungieren, um ein noch tieferes Verständnis für die Märkte zu gewinnen, in denen wir agieren“, erläutert Alexander Rau, Head of Brand Activation, die Vorstellungen für die neue Mediastrategie des Haushaltswarenherstellers. „Wir freuen uns darauf, diese Pläne gemeinsam mit Crossmedia umzusetzen“.

Katrin Floss, Unit Director Crossmedia, fügt hinzu: „Von Anfang an war der gegenseitige Austausch höchst partnerschaftlich und gewinnbringend. Die Zusammenarbeit mit Leifheit ist für uns zudem das Zeichen, dass die Kombination aus unserem unabhängigen Markenkern und unserem internationalen Angebot erfolgreich ist. Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Kunden von unserer globalen Expertise überzeugen konnten und sind stolz auf das Vertrauen, dass diese Traditionsmarke uns entgegenbringt.“

Über Leifheit
Seit 60 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltsprodukten in Europa. Die Leifheit-Gruppe beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sitz und Verwaltung der Gesellschaft befindet sich in Nassau/Lahn. Von hier aus liefert Leifheit Produkte in weltweit mehr als 80 Länder. Der führende Anbieter von Haushaltsprodukten verfügt über 15 eigene Standorte und Niederlassungen, darunter fünf Logistik- und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und der Tschechischen Republik. Die wichtigsten Absatzmärkte liegen in den Regionen Zentral- und Osteuropa, gefolgt von Asien und den USA.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

www.crossmedia.de | www.crossmedia.com

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441 | .171
mobil: 0173.6706762 | 0173.1735260
nic.an@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Katrin Floss
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: +49 (0)211.86652.186
floss@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur new business Online

ZU One to one Online