CROSSMEDIA USA räumt doppelt bei den Media All-Stars ab

CROSSMEDIA-USA-Gründer Kamran Asghar ist von Adweek zum Media Executive of the Year ernannt worden. COO und Managing Partner Ali Plonchack zählt zum diesjährigen Kreis der Media All-Star.

New York, 17. Mai 2022. Das US-Magazin Adweek hat die Media All-Stars 2022 gekürt. Während sich Ali Plonchack, COO und Managing Partner beim Mediaindependet, freut, zu den All-Stars zu zählen, ist Kamran Asghar, US-Gründer und CEO, zum Media Executive of the Year ernannt worden. 

Die Fachzeitschrift für Werbung und Marketing Adweek ehrt Persönlichkeiten, die das innovativste, klügste und strategischste Denken in der Mediabranche repräsentieren. Bei der 37. Verleihung der Media All-Stars ist die Freude bei Crossmedia daher gleich doppelt groß: Ali Plonchak, die sich direkt nach ihrem College-Abschluss und als neunte Mitarbeiterin überhaupt der 2000 gegründeten Crossmedia Inc. angeschlossen hat, sichert sich einen der begehrten All-Star-Titel. Seit Beginn hat Plonchak großen Einfluss auf die Entwicklung und Ausgestaltung der Agentur-DNA hinsichtlich Transparenz und einer lebendigen wie vielfältigen Kultur genommen. Darüber hinaus hat sie das Digitalgeschäft der Agentur nachhaltig ausgebaut und ist als jüngste Person in der Firmengeschichte überhaupt zum Managing Partner ernannt worden. Im vergangenen Jahr hat sie ein neues Einkaufssystem eingeführt, mit dem entstehende Kosten um 75 % gesenkt werden konnten. Plonchak schließt sich mit der Auszeichnung den früheren Crossmedia-All-Star-Gewinnern Lee Beale (2017) und Kamran Asghar (2014) an.

Crossmedia-Gründer Kamran Asghar ist beim diesjährigen Wettbewerb mit dem Hauptpreis des Media Executive of the Year ausgezeichnet worden. Er hat die Crossmedia Inc. im Jahr 2000 zusammen mit Martin Albrecht in New York mit dem Ziel gegründet, eine unabhängige Mediaagentur zu schaffen, die Markenverantwortlichen eine klare Alternative zu den typischen Modellen der Holdinggesellschaften aufzeigt. Besonders stolz ist er auf die Kultur, die er und sein Team für die mittlerweile rund 300 Mitarbeitenden geschaffen haben. Für genau diese Kultur der Integration, Verantwortung und Entwicklung wurde Crossmedia USA 2020, 2021 und 2022 als einer der Best Places to Work von Ad Age ausgezeichnet. Auch wirtschaftlich haben die US-Kolleg:innen überzeugt und konnten allein 2021 elf Neugeschäfte für sich entscheiden.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Bifi, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, LIDL, Suzuki und Tamaris.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
altmeier@crossmedia.de

Zum Artikel

Zur Druckversion

Foto 1: CROSSMEDIAxMedia All-Stars
Foto 2: Ali Plonchak
Foto 3: Kamran Asghar