CROSSMEDIA unterstützt Welcoming-Out-Truck beim CSD Hamburg 2024

Mit Sponsoring-Beitrag für die CO2-Kompensation des Welcoming-Out-LED-Trucks unterstützt Crossmedia eine saubere Pride:

Hamburg, 06. August 2024. Die unabhängige Mediaagentur Crossmedia nahm am vergangenen Samstag erneut als stolzer Sponsor am Hamburger Christopher Street Day (CSD) teil. Unter dem Motto „5 vor 12! Du & ich gegen Rechtsdruck“ demonstrierten rund 250.000 Teilnehmende für Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung. Bereits zum zweiten Mal unterstützt Crossmedia den Welcoming-Out-Truck, ein zentrales Highlight der Parade.

Engagement für die LGBTIQ+-Community 

Als offizieller PATRON von Welcoming Out zeigt Crossmedia mit dem Sponsoring des Trucks ihr ernsthaftes Engagement für die Unterstützung der LGBTIQ+-Community. Bereits seit 2023 fördert sie das Welcoming-Out-Projekt und betont dadurch ihre Solidarität und ihren Einsatz gegen Diskriminierung. Das Engagement endet jedoch nicht mit der Parade: Crossmedia nimmt ihre Verantwortung ganzjährig ernst und zeigt intern wie extern eine klare Haltung. 

„Die Beteiligung am CSD Hamburg und die Unterstützung des Welcoming-Out-Trucks sind für uns mehr als nur ein symbolischer Akt“, sagt Gero Maskow, Managing Director bei Crossmedia. „Es ist uns ein Anliegen, unsere Haltung und unser Engagement für Vielfalt und Inklusion sichtbar zu machen. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wichtigen Bewegung zu sein und setzen uns aktiv gegen Rechtsdruck und jede Form von Diskriminierung ein.“ 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit 

Crossmedia leistet zudem einen Beitrag für eine saubere Pride, indem sie die CO2-Emissionen des Welcoming-Out-Trucks am Tag der Parade kompensiert. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema für die unabhängige Mediaagentur. Mit einem klaren Fokus auf nachhaltige und inklusive Unternehmenspraktiken setzt Crossmedia mit ihren Conscious Planning-Ansatz in der Mediaplanung auf die Vermeidung, Reduzierung und Kompensation von Emissionen, um eine nachhaltige Mediaplanung zu gewährleisten. Ihr Engagement für Vielfalt und Inklusion zeigt sich nicht nur in ihren Projekten, sondern auch im täglichen Arbeitsumfeld. 

Mehr erfahren über WELCOMING OUT 

Foto: Azouz-Fotografie