CROSSMEDIA unterschreibt Düsseldorfer Klimapakt

Gemeinsam mit anderen Unternehmen der Landeshauptstadt NRW setzt sich die unabhängige Mediaagentur für Klimaneutralität bis 2035 an ihrem Gründungsstandort ein:

Düsseldorf, 04.04.2023. Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern Überzeugung und Herausforderung zugleich. Doch wie den Ausstoß von klimaschädlichem CO2 verringern und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit sichern? Um für die Beantwortung dieser Frage Kräfte zu bündeln und den Austausch zwischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen innerhalb Düsseldorfs zu fördern, hat Crossmedia bereits Ende letzten Jahres den Düsseldorfer Klimapakt unterzeichnet.

Der Media Independent ist jetzt Klimapartner. Das bedeutet, dass Crossmedia mit einer möglichst großen Reduktion ihrer CO2-Emissionen dazu beizutragen möchte, dass die Landeshauptstadt Düsseldorf ihr Ziel – Klimaneutralität bis 2035 – erreicht. Der Düsseldorfer Klimapakt begleitet Unternehmen auf ihrem Weg in eine klimafreundlichere wie nachhaltigere Zukunft und bietet unterschiedlichste Förderangebote für alle teilnehmenden Unternehmen. Im Rahmen regelmäßiger Netzwerktreffen und Impulsvorträge möchten die Initiator:innen des Klimapakts den Erfahrungsaustausch zwischen den lokalen Unternehmen und das gegenseitige Lernen fördern.

Bei Crossmedia spielt nachhaltiges und klimafreundliches Arbeiten schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Mit der Unterzeichnung des Klimapakts möchte die Agentur ihre unternehmerische Verantwortung auch lokal unterstreichen und ihre eigene Erfahrung auf dem Gebiet Bürosanierung und -ausstattung in das Netzwerk einbringen.

 

Über den Klimapakt
Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf hat im Juli 2019 beschlossen, die Klimaneutralität für Düsseldorf im Jahr 2035 zu erreichen. Aus diesem Grund hat Düsseldorf mit den Initialpartnern IHK Düsseldorf, HWK Düsseldorf und Kreishandwerkerschaft Düsseldorf den „Düsseldorfer Klimapakt mit der Wirtschaft“ geschlossen, um gemeinsam Unternehmen auf ihrem Weg zur Klimaneutralität zu unterstützen. Derzeit engagieren sich bereits rund 35 Unternehmen als Klimapartner. Weiterführende Informationen sowie die Klimaschutzvereinbarung zum Beitritt als Klimapartner gibt es hier: www.duesseldorf-klimapakt.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.442
kook@crossmedia.de