CROSSMEDIA und Echtzeit bringen Tamaris ins TV

art_tamaris_logo

TV-Premiere und Kampagnenstart:

Zum ersten Mal in der Geschichte der Schuhmarke hat sich die Wortmann-Gruppe für eine Werbeoffensive im TV entschieden und baut damit gleichzeitig ihr Werbeinvestment signifikant aus. Kampagnenstart war gestern am 8. September. Crossmedia, als betreuende Mediaagentur, legt den Fokus dabei vor allem auf qualitativ hochwertige Umfelder.

Am 8. September, kurz vor Start der Düsseldorfer Schuhmesse GDS, war es soweit: Die Schuhmarke Tamaris war zum ersten Mal auch im Fernsehen präsent. „Dass Wortmann sich für dieses Medium entschieden hat, ist ungewöhnlich, aber ein konsequenter Schritt, um die Marke Tamaris noch bekannter zu machen und den Abverkauf zu steigern“, beurteilt Stefan Happe, stellvertretender Geschäftsführer bei Crossmedia und im Schulterschluss mit Unit-Direktorin, Susanne te Poel, verantwortlich für Tamaris, die aktuelle Werbeoffensive.

Für Tamaris, die bislang vorwiegend auf Plakaten und in Print warben, hat sich die Düsseldorfer Agentur für die Belegung qualitativ hochwertiger TV-Umfelder entschieden. Es wird insgesamt acht Motive geben, von denen jeweils 3 – 4 in wechselndem Zusammenschnitt innerhalb eines Blocks eingeplant sind. Die Kampagne ist bis einschließlich November auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, Pro 7, RTL oder VOX zu sehen. Eine bewusste Primetime-Fokussierung unterstreicht den Qualitätsanspruch.

Idee, Konzept und Umsetzung stammen von der Düsseldorfer Agentur Echtzeit. „Statt einem langen Werbespot und vieler Worte machen mehrere plakative und extrem aufmerksamkeitsstarke Kurzspots innerhalb eines Werbeblocks Tamaris zum absoluten Geheimtipp. Der Look: Typisch Tamaris – stilvoll, puristisch und 100% auffallend, “ erklärt Anja Tonn, Geschäftsführung Kreation bei Echtzeit.

Zuletzt hatte Wortmann mit der von Crossmedia initiierten Konvergenzkampagne, der Tamaris Star-Walk-Kampagne, in Kooperation mit Bunte auf sich aufmerksam gemacht (www.bunte.de/starwalk).

Zu Wortmann
Die Detmolder Wortmann-Gruppe unter dem Dach der Wortmann Schuh-Holding KG ist Marktführer für modische Damenschuhe in Europa. Wortmann erzielte im vergangenen Geschäftsjahr (per 31.05.2009) einen Umsatz von 798,9 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt weltweit 820 Mitarbeiter und ist an 22 Standorten in Europa und Asien vertreten. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1967 ist Tamaris die Lifestyle-Marke der Wortmann KG.

CROSSMEDIA. Die Kundenagentur
Als eine der größten netzwerkunabhängigen Mediaagenturen im Markt steht die inhabergeführte CROSSMEDIA seit Gründung im Jahr 1997 für differenzierende Mediaberatung. Der Name ist Programm: Ganzheitliche und crossmediale Beratung, Mediaeinkauf, -forschung und -optimierung gehören zum Leistungsspektrum der Agentur. Mit PR (CrossPR) und Regio- und Handelsmarketing (KIEZquadrat) hat die Agentur in den vergangenen Jahren ihr Beratungsangebot ausgebaut. Mit dem jährlichen Transparenzbericht weist CROSSMEDIA ihre Haltung zu objektiver und medienneutraler Kundenberatung nach.

CROSSMEDIA hat ihren Hauptsitz mit heute 104 Mitarbeitern in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Zum Kundenstamm gehören heute neben ihrem langjährigen Kunden Tamaris u.a. Conrad, DAK, Lidl, Hornbach, Nuon, McFit, Pfeifer & Langen, Schülerhilfe oder Sunpoint.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre CROSSMEDIA.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de