CROSSMEDIA tritt als erste Mediaagentur dem GWA bei

Die Mediaagentur und der GWA e.V. (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) fördern den Austausch über Disziplingrenzen hinweg:

Düsseldorf, 04.04.2019. Die unabhängige Crossmedia tritt als erste Mediaagentur dem Verband der kreativen Kommunikations- und Werbeagenturen bei. Als Vermittler zwischen Kreation und Media freut sich der Independent auf den Diskurs mit anderen GWA-Mitgliedern über die Zukunft von Marken. Parallel zu diesem Schritt ist Crossmedia aus der Organisation der Mediaagenturen im Verband (OMG) ausgetreten.

Im engen Schulterschluss mit Kreativagenturen findet Crossmedia seit Agenturgründung alternative Lösungen, um Spendings effektiv einzusetzen. Mit ihrem Beitritt in den GWA will die Mediaagentur diesen Austausch über Disziplingrenzen hinweg nun ausbauen. „Unternehmen stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen als noch vor Jahren. Markenbildung und -relevanz verändern sich und es braucht neue Wege, um unsere Kunden zum Erfolg zu bringen. Deshalb sehen wir uns im GWA nicht nur als Unterstützer, sondern auch als Treiber für ein neues Verständnis und Zusammenspiel zwischen Kreation, Media und den anderen Kommunikationsfeldern“, erklärt Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer Crossmedia.

Auch Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer des GWA, spricht sich für eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den Agenturen aus: “Das Disziplin-Denken wird in der Marketingkommunikation immer weniger relevant. Mit Crossmedia als erste Mediaagentur im GWA können wir die Kollaboration und den Austausch zwischen den verschiedenen Bereichen stärken, wovon letztlich alle Seiten profitieren”.

Als neues Mitglied im Verband Deutschlands führender Agenturen sieht Crossmedia die Chance, die kreative und mediale Kommunikation auf das Morgen vorzubereiten. Im selben Zug hat der Independent die OMG verlassen: „Wir hatten schon länger das Gefühl, in der OMG nicht das passende Umfeld für unsere Interessen zu haben. Im GWA freuen wir uns nun auf den Diskurs mit vielen inspirierenden Köpfen zu der Frage, was eine Marke in Zukunft braucht“, kommentiert Biermann.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Etihad, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
weschke@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Markus Biermann
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.100
biermann@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zur Pressemitteilung vom GWA

Zu den Artikeln:

Zur W&V Online

Zur new business Online