CROSSMEDIA spielt für EA

art_ea-games-logo

Neukundengewinn und Kampagnenstart für das neue Spiel „Need for Speed SHIFT“

Düsseldorf, September 2009. Mit „Need for Speed SHIFT“ ist aktuell die erste große Kampagne der Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA für den weltweit führenden Anbieter von Computerspiele-Software, die Electronic Arts GmbH (EA), gestartet. Absolutes Highlight der Kampagne: „Need for Speed – The Battle“. Die Düsseldorfer konnten EA kürzlich für sich gewinnen und betreuen nun den gesamten Mediaetat des Spieleentwicklers.

Die inhabergeführte CROSSMEDIA konnte sich im Pitch erfolgreich gegen zwei Mitbewerber und den bisherigen Etathalter Carat durchsetzen und hat seitdem die strategische Beratung und Mediaplanung für EA über alle Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz inne.

Der differenzierte medienneutrale Beratungsansatz von CROSSMEDIA und der Vernetzungsgrad der digitalen und klassischen Medien sowie PR haben EA überzeugt: „Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die von A bis Z vernetzte und kreative Herangehensweise der Agentur an unsere Aufgabenstellung. Die Unternehmenskultur von CROSSMEDIA passt gut zu unserer eigenen, das hat das präsentierende Team bewiesen“, erklärt Dirk Schuelgen, Marketing Director GSA, die Entscheidung.

Neben der gerade angelaufenen Kampagne „Need for Speed SHIFT“ sind derzeit auch umfangreiche Kampagnen für Spiele wie „FIFA 10“ oder „Left 4 Dead 2“ geplant, die die Belegung eines breiten Mediamixes vorsehen: „Wir freuen uns auf die Herausforderung, den bereits bestehenden Vernetzungsgedanken bei EA noch stärker voran zu treiben, um die Zielgruppen noch intensiver mit EA in Berührung zu bringen“, beschreibt Armin Schroeder, Leiter des Bereichs Digital & Viral bei CROSSMEDIA, die Aufgabe der Agentur. „Das disziplinübergreifende Denken und Arbeiten, das wir leben, spielt hierbei eine entscheidende Rolle.“

Online-, Mobile- und Social Media-Maßnahmen nehmen für die Betreuung von EA eine besondere Stellung ein – immer in Kombination mit Klassik und PR. So setzt die CROSSMEDIA-Partneragentur CrossPR parallel zur „Need for Speed“-Kampagne aktuell „The Battle“ um, eine Tuning-Show, die via 24 Stunden-Livestream auf der „Need for Speed“-Website (www.needforspeed.de) zu beobachten ist.

„Unsere Media-Direktoren Armin Schroeder und Matthias Bade, zuständig für den Bereich Klassik, sorgen in Personalunion dafür, dass Crossmedialität gelebt wird und zu besten Lösungen für EA führt“, so Markus Biermann, Geschäftsführer CROSSMEDIA.

Zu Electronic Arts GmbH (EA):
Electronic Arts, mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das 1982 gegründete Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen EA, EA SPORTS, EA Mobile und POGO. Electronic Arts erzielte im Geschäftsjahr 2009 (endend am 31. März 2009) einen Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar und verkaufte 31 Spieletitel über eine Million Mal. Mehr Infos unter www.electronic-arts.de

Zu CROSSMEDIA:
Nachdem CROSSMEDIA 1997 als erste reine Online-Mediaagentur gegründet wurde, entwickelte sie sich schnell zu dem, was sie heute ist – eine Fullservice-Agentur, die nicht nur alle Kommunikationskanäle plant, sondern diese auch auf eine effektive und effiziente Art und Weise vernetzt. CROSSMEDIA hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Tagtäglich kämpfen die heute 104 Mitarbeiter mit Leidenschaft für beste Lösungen ihrer Kunden. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver transparenter Mediaberatung nach.

Der Bereich Digital & Viral steht heute für Beratung, Strategie und Planung in den Bereichen Branding, Performance, Search- und Dialogmarketing, Mobile- und Viral-Konzeption sowie Online-PR. Zum Kundenstamm gehören heute u.a. Conrad, Lidl, Hornbach, Nuon, McFit, Pfeifer & Langen, Tamaris und DAK. In den letzten Jahren hat die Agentur ihr Leistungsspektrum mit der CrossPR sowie KIEZquadrat ausgebaut.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung dieser Meldung freuen wir uns über eine kurze Info.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de
 
  • CROSSMEDIA Kundenberatung EA
  • Armin Schroeder
  • Leitung Digital & Viral
  • Hildebrandtstraße24A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon:0211.86652.400
  • schroeder@crossmedia.de
  •  
  • EA Electronic Arts GmbH
  • Martin Lorber
  • PR Director
  • Im Zollhafen 15-17
  • 50678 Köln
  • fon: 0221.9758.22637
  • mlorber@ea.com
  •  
  • EA Electronic Arts GmbH
  • Dirk Schuelgen
  • Marketing Director GSA
  • Im Zollhafen 15-17
  • 50678 Köln
  • fon: 0221.9758.22697
  • dschuelgen@ea.com