CROSSMEDIA neue Mediaagentur der Aktion Mensch
Im Pitch um den Mediaetat der größten Soziallotterie hat CROSSMEDIA den Zuschlag erhalten. Ab dem 01. April betreut die Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf die Mediaberatung, -planung und den -einkauf der Aktion Mensch.
„Wir freuen uns, mit CROSSMEDIA eine Agentur gefunden zu haben, die uns auf dem Weg in den digitalen Lotteriemarkt stärkt“, erklärt Marion Roos, Bereichsleiterin Lotterie & Marketing. „Das Team um Markus Biermann hat uns vor allem mit ihrer strategischen Planungskompetenz, den vernetzten Kommunikationslösungen sowie einem strikten Bekenntnis zur Transparenz überzeugt“, so Roos weiter.
Seitens CROSSMEDIA ist Susanne te Poel, Mitglied der Geschäftsleitung, und ihr Team künftig für die Kundenberatung verantwortlich. Bei der Agenturauswahl wurde die Aktion Mensch von der Enzenauer Unternehmensberatung organisatorisch begleitet und beraten. Sie hat dafür gesorgt, dass im Verfahren gleiche und nachvollziehbare Kriterien galten.
Über Aktion Mensch:
Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Die Soziallotterie wurde 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet und 2000 in Aktion Mensch umbenannt. Zu ihren Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Der Paritätische Gesamtverband, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Der Verein unterstützt mit seinen Erlösen jeden Monat bis zu 1.000 soziale Vorhaben der Behindertenhilfe und -selbsthilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe. Möglich machen dies etwa 4,6 Millionen Menschen, die sich regelmäßig an der Aktion Mensch-Lotterie beteiligen. Seit ihrer Gründung hat die Aktion Mensch auf diese Weise bereits mehr als drei Milliarden Euro in Förderprojekte investiert. www.aktion-mensch.de
Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationswegeberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als Alternative zu den globalen Media- Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit inzwischen 130 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist über den Berliner Standort hinaus mit mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu neutraler, transparenter Mediaberatung nach.