CROSSMEDIA macht sich für McFIT stark

Berliner Standort übernimmt die gesamte Mediaplanung

Der Crossmedia Standort an der Spree verantwortet nun die gesamte Mediaplanung für McFIT regional, national und in Teilen international. Zudem betreut die unabhängige Mediaagentur jetzt auch alle Partnerunternehmen der Fitnesskette, u.a. die Sporternährungsmarke Qi². Crossmedia konnte McFIT durch ihre Expertise und ihren partnerschaftlichen Beratungsansatz neu von sich überzeugen.

Seit dem 25.12. läuft die neue, reichweitenstarke Kampagne des Fitnessunternehmens im deutschen TV sowie online. Im Fokus der Kampagne steht die neue McFIT Home of Fitness-Trainingswelt mit zahlreichen innovativen Trainingsmodulen. Begleitende Maßnahme ist die im Januar gestartete Sales-Aktion, bei der in jedem Studio in Deutschland, Österreich, Polen, Spanien und Italien bis zu 11 Tage kostenlos und unverbindlich trainiert werden kann.

Neben TV-Ausstrahlungen gehören ebenfalls umfangreiche Online-Maßnahmen zur Gesamtkampagne, die im Anschluss an den Aktionszeitraum im Januar regional standortbezogen fortgesetzt und mit einer reichweitenstarken Plakatkampagne ergänzt werden. Diese weisen auf verschiedene Sales-Aktionen in den Studios hin. Verantwortlich für die Kreativleistung ist die Berliner Werbeagentur DOJO.

Die Bildwelt der Kampagne zeigt die innovative modulare Trainingsvielfalt von Home of Fitness und transportiert diese neuartige Trainingsphilosophie. Ziel von Home of Fitness ist es, den Mitgliedern ein zweites Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und immer wieder aufs Neue motiviert werden.

Für die Planung und Umsetzung der Kampagnen zeichnen auf Seite von Crossmedia die Gruppenleiterin Friederike Seliger und Mediaberaterin Stefanie Behmenburg verantwortlich.

Über McFIT
McFIT ist mit über 1,2 Millionen Mitgliedern führend im europäischen Fitnessmarkt und betreibt insgesamt 221 Studios: 166 in Deutschland, 27 in Spanien, zehn in Österreich, 16 in Italien und zwei in Polen. Die Studios im deutschsprachigen Raum sind 365 Tage im Jahr und täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Mit Home of Fitness hat McFIT eine neue Trainingswelt für seine Studios entwickelt. Der Innovationsführer bietet seinen Mitgliedern ein zweites Zuhause, in dem vielfältige innovative Trainingsmodule das Training ganzheitlich zum Erlebnis machen.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit nunmehr 192 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg, Berlin und New York vertreten. Seit 2008 und als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören unter anderem Aktion Mensch, DAK, Der Spiegel, Hornbach, LIDL oder Tamaris.

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24 A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • mobil: 0173.6706762
  • weschke@crossmedia.de
   
  • Beratung Berlin
  • CROSSMEDIA Berlin
  • Matthias Bade, Leitung Berliner Büro
  • Lichtfabrik
  • Kohlfurter Str. 41/43
  • 10999 Berlin
  • fon: 030.6165708.340
  • bade@crossmedia.de