CROSSMEDIA launcht #XMVoice

Inhabergeführte Agentur ruft Plattform für unabhängige Meinungen ins Leben:

Düsseldorf, 15.09.2021. „Selber denken macht schlau“ lautet eines der Credos von CROSSMEDIA. Folglich soll der neu gestartete Agentur-Blog #XMVoice die kritische Auseinandersetzung mit Themen fördern, zum Weiterdiskutieren anregen und die Sichtweise des Independents präsentieren.

Ein Kennzeichen von #XMVoice ist die internationale Ausrichtung. Der Blog ist als Gemeinschaftsprojekt zwischen Düsseldorf, London und New York entstanden und versteht sich als länderübergreifende Meinungsplattform, die nicht zuletzt die externe Sichtbarkeit der acht Crossmedia-Standorte erhöhen und die internationale Markenwahrnehmung stärken soll. So kommen neben Verfasser:innen aus Deutschland gleichermaßen Mitarbeitende aus den USA und UK zu Wort. Die Autor:innen der Blogartikel stammen aus dem gesamten Crossmedia Worknet, bekleiden unterschiedliche Positionen und haben Erfahrung in vielfältigen Branchenbereichen – von datengetriebener Kommunikation über Regional- und Handelsmarketing bis zu CRM oder Markenführung. Die Text-, Audio- und Video-Beiträge sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch abrufbar und richten sich an alle media- und kommunikationsinteressierten Menschen.

„#XMVoice ist für User:innen gleich aus mehreren Gründen spannend: Erstens bietet die Plattform die Möglichkeit, durch (geografisch) unterschiedliche Sichtweisen auf Dinge wortwörtlich den eigenen Horizont zu erweitern. Zweitens greifen wir an vielen Stellen sehr grundlegende Themen auf, die wir dann wirklich in der Tiefe betrachten. Und drittens wollen wir aktuell Diskutiertes aus einem anderen Blickwinkel beleuchten,“ fasst Martin Albrecht, CEO Crossmedia Worldwide, zusammen. „Über all dem steht der Anspruch, niemandem nach dem Mund zu reden. Wir haben die Freiheit, uns eine eigene Meinung zu Themen bilden zu können – und diese auch kund zu tun. Wer wissen will, was Crossmedia so anders macht und welchen Vorteil das mit sich bringt, der bekommt hier einen guten Eindruck“, so Albrecht weiter.

Neugierig geworden? Selber lesen macht schlau! Auf www.xmvoice-blog.com.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Ärzte ohne Grenzen, Bifi, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar, LIDL, Tamaris und Suzuki. Weltweit betreut die Agentur Kunden wie Etihad Airways, Tommy Hilfiger, US Bank oder Mini USA.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmedia.com

Zur Druckversion

© Jan Ladwig