CROSSMEDIA launcht Marketing-Wegweiser

Die unabhängige Mediaagentur ruft mit XM Quarterly ein kostenloses Angebot ins Leben, das Interessierte künftig mit Top-Level-Betrachtungen zu aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden hält:

Marketing wird immer komplexer und für Werbetreibende wird es immer schwieriger, den Überblick über alle wichtigen Entwicklungen, Themen und Trends zu behalten. Aus diesem Grund hat CROSSMEDIA mit XM Quarterly ein neues Format geschaffen, das Marketern schnell und kompakt einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten gibt, sie mit ausgewählten Cases inspiriert und ihnen außerdem konkrete Handlungsoptionen für ihre Kommunikation aufzeigt.

Neben Themen wie Mediennutzung und -effekt werden sowohl Werbespendings, Konjunktur und Wirtschaft als auch aktuelle Trends und Innovationen der Branche beleuchtet. Jedes XM Quarterly behandelt zudem ein aktuelles Sonderthema mit aktueller Brisanz. Das Besondere: XM Quarterly belässt es nicht bei der Problembeschreibung, sondern liefert Werbetreibenden konkrete Handlungsempfehlungen. So widmet sich die erste Ausgabe der Inflation und zeigt auf, was die damit einhergehende Cost of Living Crisis für Unternehmen und Marken bedeutet. Die aktuelle Ausgabe betrachtet die Streaming-Revolution und was die Abkehr von Bezahlmodellen für die Werbebranche bedeutet.

Das digitale Format wird federführend von der agilen Strategieeinheit XCCELERATE um Florian Holub, Daniela Pohle und Marius Hallet entwickelt. Unterstützt wird das Team dabei von zahlreichen Planungsunits und Specialties der Crossmedia. So fließt das gebündelte Know-how aus dem gesamten Worknet in jedes XM Quarterly ein. Mit diesem Angebot liefert die Mediaagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf nicht nur eine breite Analyse des Marktes aus unterschiedlichen agenturinternen Perspektiven, sondern orientiert sich auch an den individuellen Anforderungen verschiedener Branchen.

„Wir geben spannende und tiefe Einblicke in Forschungsthemen und Cases, welche unsere Teams wie auch die gesamte Branche beschäftigen. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und bieten sich als hilfreiche Stütze im Werbealltag an“, erläutert Florian Holub, Director Strategy & Analytics bei Crossmedia.

Ihr XM Quarterly steht hier für Sie zum kostenlosen Download bereit.

Die Themen der Ausgabe: