CROSSMEDIA ist Sponsor beim ADC zum Thema „Programmatic Creation“

Die unabhängige Mediaagentur der Kreativbranche lässt sich beim ADC Festival in die Karten schauen:

Das diesjährige ADC-Motto „Disrupting Deutschland – Creativity beats Technology?!“ ergänzt die Agentur um den Faktor „Connecting Data“ und versucht damit die Lücke zwischen Mediatechnologie und Kreation zu schließen. Als Sponsor des ADC Festivals ist die Agentur als einziger Mediaagenturvertreter am 10. und 11. Mai mit Stand, Gewinnspiel und Lab „The Missing Link: Media Technology greets Creativity“ (11. Mai 2017 / 12.30 bis 14 Uhr) auf Kampnagel in Hamburg präsent:

„Der Graben zwischen Kreation und Media ist immer noch tief. Noch arbeiten primär Mediaagenturen mit Data-Juwelen und Automatisierung auf der Suche nach Effektivität und neuen Geschäftsmodellen. „Dieses Wissen wird dabei häufig in einer Black Box ähnlichen Schatztruhe gehütet. Es muss ein neuer Prozess her – und damit auch die Lücke zwischen Kreation, Strategie und Media geschlossen werden“, so Armin Schroeder, Geschäftsführer.

The Missing Link
Crossmedia versucht hier Licht ins Dunkel zu bringen. Armin Schroeder zeigt im CROSSMEDIA-Lab, wie der Fokus durch frühe Zusammenarbeit auf Markenentwicklung und Werbewirkung gelegt werden kann: Es gilt im Creative Brief, Zielgruppen mit neuen Insights zu ansprechbaren Menschen zu machen und aus der kreativen Leitidee neue, differenzierende Touchpoints zu entwickeln. Die Antwort auf Technologie kann in der Konsequenz nur Kreativität und Inszenierung heißen.

Crossmedia gestaltet seit Gründung 1997 gemeinsam mit ihren Kreativpartnern außergewöhnliche wie preisgekrönte Kampagnenlösungen. „Dabei liegt uns die inhaltliche Abstimmung zwischen Botschaft und Kanal besonders am Herzen“, so Georg Tiemann, Geschäftsführer. „Wir verstehen Mediaplanung nicht als Selbstzweck, sondern als Teil einer individuellen Lösung. Gemeinsam mit unseren Kreativpartnern stellen wir die Idee in den Mittelpunkt unserer Arbeit, um so den wirkungsvollsten Fit zwischen Kreation und Distribution zu erzeugen. Als unabhängige und neutrale Mediaagentur glauben wir an die Kraft individueller, technologisch unterstützter Mediakonzepte und die Wertschöpfung im Dreiklang Strategie, Kreation und Media – wir nennen das den „Missing Link“.“

Die Teilnahme am Gewinnspiel läuft noch bis Ende Mai.

Alle Infos auch unter: https://www.crossmedia.de/themissinglink/

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert, die nicht nur alle denkbaren Kanäle in ihre Planung mit einbezieht, sondern diese auch effektiv miteinander vernetzt. Mit mehr als 200 Mitarbeitern hat CROSSMEDIA ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und Berlin sowie New York, Los Angeles und Philadelphia vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2008 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Der Spiegel, Lidl, Spotify oder Tamaris.

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