CROSSMEDIA Hamburg meldet Wachstum und neuen Liegeplatz

art_HamburgTag

Neues Büro, neue Kunden, Partner und Mitarbeiter – in der Hamburger Dependance der Düsseldorfer Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA erfolgt rund drei Jahre nach Gründung des Büros der Ausbau auf allen Ebenen. Der Umzug in die Speicherstadt soll den Austausch von Kreation und Media zukünftig noch stärker vorantreiben.

Mit neuer Adresse in der Speicherstadt ist Crossmedia Hamburg mitten in der Szene angekommen, dort wo sich das kreative Leben tummelt. „Allein die Aussicht regt die Sinne an“, begeistert sich Georg Tiemann, Büroleiter Hamburg. „Die neuen Arbeitsräume symbolisieren für mich den Aufbruch in eine neue Wachstumsphase und zeigen auch, dass sich die alte Substanz sehr gut mit modernem Stil vereinen lässt. Genau das, was das Geschick eines crossmedialen Planers auch ausmacht. Die Bauweise bietet Raum für einen offenen Austausch innerhalb unseres Teams.“

Der Umzug in die neuen Büroräume ist die Konsequenz aus der kontinuierlichen Entwicklung der norddeutschen Crossmedia-Niederlassung in den vergangenen Jahren: 18 Kunden konnten seit 2006 gewonnen werden – darunter Unternehmen wie LIDL, DAK oder die HASPA. Mit der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG), HVV und DAK konnte Crossmedia Hamburg zuletzt drei Kunden erfolgreich im Rahmen von Ausschreibungen verteidigen. Seit Jahreswechsel zählen außerdem HRS, ELBE Einkaufszentrum, Halberstädter oder die IAA Nutzfahrzeuge zum Kundenstamm der Hamburger.

„Unsere Vision, Kreation und Media als Partner auf gleicher Augenhöhe Hand in Hand gehen zu lassen, bewahrheitet sich immer stärker als Erfolgsmodell und ist ganz im Sinne der ganzheitlichen Crossmedia-Planungsphilosophie“, sind sich Büroleiter Tiemann und Geschäftsführer Markus Biermann einig.

Um den engen Schulterschluss zur Kreativbranche weiter zu forcieren, hat sich Crossmedia weitere Unterstützung an Bord geholt: Kai Schlüter, Kommunikations-Allrounder und langjährig als Berater für den Bereich Digital in diversen Kreativ- und Interactive-Agenturen verantwortlich, wird Büroleiter Tiemann ab sofort als Sparring-Partner und Unit-Direktor zur Seite stehen. „Kai Schlüter verkörpert in persona die Ziele der Crossmedia Hamburg. Wir freuen uns sehr, ihn als neuen Treiber in unserem Team begrüßen zu können“, kommentiert Tiemann den Neuzugang.

Seit Gründung des Büros ist das Hamburger Beratungsteam von vier auf 15 Mitarbeiter angewachsen; Einkauf, Verwaltung und Special Services wie Forschung oder PR werden von der Düsseldorfer Zentrale aus gesteuert. Insgesamt beschäftigt die unabhängige Crossmedia inzwischen über 100 Mitarbeiter.

Neben der fortlaufenden Verknüpfung von Media und Kreation ist vor allem die integrative Planung, basierend auf digitalisierten Zugängen zu Zielgruppen das Thema der Zukunft. „Diese Art der Planung setzt interdisziplinäres Wissen voraus und die Fähigkeit, das eigene Können zielführend in den Kommunikationsprozess einzubringen. Schmelztiegel werden dabei die Web 2.0-Kanäle sein, die unsere Planer vor täglich veränderte Anforderungen stellen“, so Tiemann.

Zu CROSSMEDIA:
Nachdem Crossmedia 1997 als erste reine Online-Mediaagentur gegründet wurde, entwickelte sie sich schnell zu dem, was sie heute ist – eine Mediaberatungsagentur, die nicht nur alle Kommunikationskanäle plant, sondern diese effektiv und effizient miteinander vernetzt. Crossmedia hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist darüber hinaus mit Büros in Hamburg und New York vertreten. Tagtäglich setzen die heute 105 Mitarbeiter sich mit Leidenschaft für beste Lösungen ihrer Kunden ein. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver transparenter Mediaberatung nach.
www.crossmedia.de

  • Pressekontakt
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße24A
  • 402115 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de