CROSSMEDIA gründet Büro in Berlin

art_MB_MBa

Nach Düsseldorf, Hamburg und New York ist Crossmedia ab sofort auch in Berlin vertreten. Die Leitung des neuen Hauptstadt-Büros der netzwerkunabhängigen und inhabergeführten Mediaberatungsagentur übernimmt Matthias Bade. Ziel ist es, den engen Schulterschluss zur Kreativbranche weiter zu forcieren.

„Berlin pulsiert und ist voller kreativer Menschen und Ideen. Mit unserem neuen Büro sind wir mitten im Geschehen, können die Zusammenarbeit mit bestehenden Kreativpartnern ausbauen und auch neue Kontakte – vor allem zu unabhängigen Agenturen – knüpfen“, erklärt Markus Biermann, Geschäftsführer Crossmedia, die Wahl des neuen Standortes.

Die Leitung der Berliner Dependance übernimmt der Media-Experte und langjährige Crossmedia-Mitarbeiter Matthias Bade. Bade ist bereits seit 2004 an Bord der Agentur und verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung und Unit-Direktor die Betreuung diverser Kunden wie zum Beispiel Hornbach, Conrad Electronic und Q-Cells. Darüber hinaus ist er im Bereich New Business aktiv.

„Unser Ziel ist es, mehr persönliche Nähe zur Kreativszene zu schaffen“, erläutert Bade. „Unter anderem möchten wir uns nach Hamburg nun auch in Berlin als Sparring-Partner präsentieren, der Kreativagenturen schnell und unkompliziert mit wichtigen Basisinformationen zu Zielgruppen, Wettbewerbsumfeldern und Mediennutzung versorgt, kreative Mediaideen liefert und somit bei der Strategieentwicklung und Kreation optimal unterstützt.“

Bade und sein Team arbeiten im engen Schulterschluss mit der Düsseldorfer Zentrale und greifen auf sämtliche Crossmedia-Beratungsangebote und -Services wie Forschung, Planung- und Einkauf, Digital und Social Media, PR und Geo- und Handelsmarketing zurück.

+++ Was ist los in Berlin? Welche kommunikativen Trends und Entwicklungen beschäftigen die Hauptstädter? Mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich Matthias Bade zukünftig im neuen Crossmedia-Blog „Berlin Calling“ unter berlin.crossmedia.de/blog/ +++

Zu Crossmedia:
Nachdem die bis heute inhabergeführte Crossmedia 1997 als erste Online-Mediaagentur gegründet wurde, entwickelte sie sich schnell zu dem, was sie heute ist – einer Beratungsagentur für Kommunikationslogistik, die nicht nur alle Kommunikationskanäle plant, sondern diese auch effektiv und effizient miteinander vernetzt. Crossmedia hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist neben Büros in Hamburg und New York nun auch in Berlin vertreten. Mit dem Transparenzbericht weist die Agentur ihre Haltung zu objektiver transparenter Mediaberatung nach. www.crossmedia.de

  • Pressekontakt
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Nicole Weschke
  • Hildebrandtstraße 24A
  • 40215 Düsseldorf
  • fon: 0211.86652.441
  • weschke@crossmedia.de
  •  
  • CROSSMEDIA GmbH
  • Kundenberatung Nürburgring Automotive GmbH
  • Matthias Bade | Mitglied der Geschäftsleitung
  • CityQuartier DomAquarée
  • Karl-Liebknecht-Str. 5
  • 10178 Berlin
  • fon: 030.700140.340
  • bade@crossmedia.de