CROSSMEDIA gewinnt Volleyball Bundesliga

Die Volleyball Bundesliga (VBL) und der Media Independent beschließen ihre Zusammenarbeit:

CROSSMEDIA baut ihren Kundenstamm weiter aus. Mit der Erweiterung um die Volleyball Bundesliga steht der inhabergeführten Agentur eine spannende Aufgabe bevor: Volleyball bildet die Speerspitze unter den Teamsportarten der Frauen in Deutschland, erhält aber im Vergleich zu anderen Disziplinen wenig Aufmerksamkeit. Ziel ist es, Awareness und Bekanntheit der Sportart zu steigern und in den Köpfen der sportinteressierten Zielgruppe zu verankern, dass es sich um einen Hochleistungssport handelt, welcher sich insbesondere durch technische Genauigkeit, physische und psychische Stärke, Mannschaftsgeist und Leidenschaft auszeichnet. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen ganzheitliche und crossmediale Mediaberatung, -planung und-optimierung. Wichtige Elemente sind dabei TV, Digital und Social Media sowie unterstützende OOH-Maßnahmen rund um Volleyball-Hochburgen.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Kompetenz und Unterstützung von CROSSMEDIA künftige Partner für die Kampagne mit einer professionellen Mediaplanung gewinnen und Mehrwerte für alle beteiligten Marken transportieren können“, sagt Gunter Hardt, Geschäftsleiter Vermarktung & Marketing der Volleyball Bundesliga GmbH.

Seitens CROSSMEDIA wird das Team um Unit Director David Manschwedat (selbst passionierter Volleyballtrainer) im engen Schulterschluss mit Kunde, Kreativagentur Byrd by Byrd und weiteren Partnern zusammenarbeiten.

Zur Druckversion