CROSSMEDIA bleibt Global Media Agency of Record für Etihad Airways

Die unabhängige Mediaagentur verteidigt den weltweiten Media-Etat der Fluggesellschaft in einem Pitch:

Düsseldorf/London 07.09.2022. Im Rahmen der turnusmäßigen Ausschreibung des Media-Etats von Etihad Airways hat sich Crossmedia in einem mehrstufigen Pitch-Prozess durchgesetzt und bleibt die Global Media Agency of Record für die Flug- und Reisegesellschaft. Etihad vertraut bereits seit 2019 auf den strategischen und datengetriebenen Ansatz der weltweit unabhängigen Mediaagentur.

In den vergangenen drei Jahren hat Crossmedia Etihad bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Kommunikation unterstützt und damit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens in turbulenten Zeiten beigetragen. Für die sogenannte Advanced Dynamic Engine, einen innovativen Ansatz für automatisierte Kommunikation im großen Stil, haben Etihad Airways und Crossmedia 2020 einen Effie gewonnen und damit unterstrichen, wie stark sie ihren Fokus auf die Transformation der Marketingkommunikation ausrichten.

Etihad Airways will diesen Weg der Modernisierung ihrer Marketingkommunikation offensiv fortsetzen. Gleichzeitig soll die Marke in einem der wettbewerbsintensivsten Umfelder weiter gestärkt und positioniert werden.

Der weltweite Etat wird von den Crossmedia-Büros in Düsseldorf und London betreut, wobei Düsseldorf für alle digitalen Services und Business Intelligence zuständig ist und London die globale Koordination und das Account Management übernimmt.

„Vor dem Hintergrund der Pandemie hat uns der lösungsorientierte Ansatz von Crossmedia in die Lage versetzt, eine sehr herausfordernde Zeit mit Flexibilität und Agilität zu meistern“, sagt Amina Taher, VP Brand, Marketing & Sponsorships, bei Etihad Airways.  „Mit ihrem globalen Partnernetzwerk und ihrer umfassenden Expertise in den Bereichen Digital, Marketing Automation und Dynamic Creation hat Crossmedia das richtige Setup für Etihad und hat sich in Krisenzeiten als zuverlässiger Partner erwiesen.“

„Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Etihad fortzusetzen. In den vergangenen drei Jahren haben wir sehr viel erreicht und neue und innovative Lösungen entwickelt. Wir freuen uns nun darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, sagt Sebastian Schichtel, Geschäftsführer Crossmedia Deutschland.

Über die Etihad Aviation Group
Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde 2003 gegründet und entwickelte sich schnell zu einer der weltweit führenden Fluggesellschaften. Von ihrem Sitz in Abu Dhabi aus fliegt Etihad Passagier- und Frachtflüge in den Nahen Osten, nach Afrika, Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Zusammen mit den Codeshare-Partnern von Etihad bietet das Streckennetz von Etihad Zugang zu Hunderten von internationalen Zielen. In den letzten Jahren hat Etihad zahlreiche Auszeichnungen für seinen hervorragenden Service und seine Produkte, sein Frachtangebot, sein Kundenbindungsprogramm und vieles mehr erhalten. Etihad betrachtet die Bewältigung der Klimakrise als das wichtigste Thema unserer Zeit und wurde von Airline Ratings zur Umweltfluggesellschaft des Jahres 2022 ernannt. Durch strategische Partnerschaften mit großen globalen Luftfahrtmarken und OEMs verfolgt Etihad unermüdlich die Dekarbonisierung der Branche.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie etihad.com.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Bundeswehr, Etihad, Gustavo Gusto, Heycar, LichtBlick, LIDL, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmvoice.blog

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.171
mobil: 0173.1735260
altmeier@crossmedia.de

Zu den Artikeln:

Zur HORIZONT online [H+]
Zur new business online
Zur W&V online

Zur Druckansicht

Foto: Sebastian Schichtel | © Jan Ladwig