CROSSMEDIA baut Führungsspitze aus

Andrea Schroeder

Ab sofort verstärkt Andrea Schroeder mit ihrer knapp 20-jährigen Mediaexpertise die Geschäftsführung der Crossmedia:

Düsseldorf, 5. März 2020. CROSSMEDIA ernennt Andrea Schroeder zum Managing Partner mit Prokura. Mit der Beförderung baut die Beratungsagentur die Führungsspitze aus und komplettiert so das Team, das seit über 20 Jahren für die richtige Lösung kämpft.

Seit 2012 als Unit Director an Bord der unabhängigen Mediaagentur, verantwortet Andrea Schroeder heute ein 18-köpfiges Team mit Kunden wie Lidl, Etihad und der Bundeswehr. Dabei hat sie bewiesen, wie das Zusammenspiel von Kreation und Media zu sehr guten Kampagnenergebnissen und unzähligen Auszeichnungen für integrierte Kampagnen führt. Und wie Kunden durch echte neutrale Beratung mit ihren Marken erfolgreich den Wandel vollziehen.

Völlig verdient macht Andrea deshalb nun den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn und wird mit sofortiger Wirkung Managing Partner mit Prokura. Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer, erklärt nicht ohne Stolz: „Über die letzten Jahre hat Andrea bewiesen, dass sie über außerordentliche Führungsqualitäten verfügt. Ihrem Team gibt sie Entwicklungschancen, Inspiration, Halt und Heimat. Sie inspiriert und motiviert Kunden zu Höchstleistungen. Egal, ob es sich um den Kunden mit einem der größten TV-Budgets der Republik handelt oder einen, der in den letzten Jahren zu denen gehört, der die meisten Auszeichnungen für exzellente Kommunikation erhalten hat.“

Andrea Schroeder steht auch zukünftig für integrierte Planung und Beratung, langfristige Weiterentwicklung der Marken ihrer Kunden und nicht zuletzt für die Transformation des Mediahandwerks in die datengestützte Mediarealität.

Die gelernte Kommunikationswirtin blickt auf eine rund 20-jährige Expertise im Media-Business zurück: Zu ihren Stationen zählen Mediaagenturen wie Mediaedge:cia (heute Wavemaker), sowie die Kreativagentur von Mannstein. Vor ihrem Einstieg bei Crossmedia war sie viele Jahre als Group Head Communication Consulting bei der Düsseldorfer Carat tätig.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Etihad, HeyCar und LIDL.

www.crossmedia.de | www.crossmedia.com

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441 | .171
mobil: 0173.6706762 | 0173.1735260
nic.an@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Andrea Schroeder
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.221
schroeder@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur W&V
Zur HORIZONT
Zur New Business
Zu Meedia