CROSSMEDIA baut Brücken auf der ADC Digital Experience

Die unabhängige Mediaagentur erörtert in einem Vortrag unter anderem, wie eine enge Zusammenarbeit zwischen Kreation und Media aussehen kann:

Am 8. Juni 2017 steigt auf dem Factory Campus in Düsseldorf der 1. digitale Fachkongress des ADC – die ADC Digital Experience. Hier dreht sich alles um die Vernetzung von Kreativen und Digitalen und die Frage, wie Kreativität die Digitalbranche vorantreiben kann.

Als Mediaagentur der Kreativbranche mischt auch CROSSMEDIA bei der DiX mit: An unserem Stand in der Karriere Lounge zeigen wir anhand aktueller Kampagnen, wie wir den wirkungsvollsten Fit aus Kreation und Kanal erzeugen – in einem partnerschaftlichen Verhältnis mit Kreativen und Kunden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

BEST PRACTICE DIE REKRUTEN: LINKING CREATION & MEDIA

In einem Vortrag am Nachmittag um 15:10 Uhr auf der Hauptbühne zeigt Armin Schroeder, Geschäftsführer bei CROSSMEDIA, außerdem unseren Ansatz der Zusammenarbeit mit Kreativen. Damit der Spaß dabei nicht auf der Strecke bleibt, gibt es praktische Einblicke in unsere preisgekrönte Kampagne DIE REKRUTEN:

Mit Branded Entertainment zum attraktiven Arbeitgeber – mit der Webserie „DIE REKRUTEN“ geht die Bundeswehr in puncto Employer Branding neue Wege. Die wohl 1. YouTube Reality-Doku der Werbegeschichte begleitet 12 Rekruten über 12 Wochen in über 80 Folgen durch ihre Grundausbildung und zeigt aus Sicht der Zielgruppe, wie die Bundeswehr wirklich ist. Das Ergebnis: eine so noch nie da gewesene, mehrfach preisgekrönte Kampagne.

Die Umsetzung neuer Kampagnenformen im Bereich Branded Entertainment sowie neue digitale Mechaniken erfordern dabei besondere Prozesse. Essentiell für den Erfolg sind der enge Schulterschluss zwischen Kreation und Media von Anfang an, sowie der Austausch von Wissensströmen beider Disziplinen in jeder Projektphase. Wie der Prozess der Zusammenarbeit konkret aussieht? Armin Schroeder stellt Euch mit diesem Case einen Prototyp für echte Kollaboration zwischen Kreation und Media vor und zeigt, wie agile Kampagnen heute funktionieren.