CROSSMEDIA arbeitet von Zuhause

Fast alle Mitarbeiter des Mediaindependents befinden sich in ihren Mobile Offices:

Düsseldorf, 18. März 2020. Die Corona-Krise stellt die Welt auf die Probe. Es ist jetzt die Pflicht, jedes Unternehmen und jedes Einzelnen, Verantwortung zu übernehmen, um sich selbst und damit auch andere Menschen zu schützen.

Alle auf Abstand: Bereits seit Anfang letzter Woche beschäftigt sich Crossmedia mit den möglichen Konsequenzen der Ausbreitung des Coronavirus. In Zeiten der Digitalisierung der Arbeitsprozesse ist es die Agentur zunehmend gewohnt, flexibel und mobil zu arbeiten. Um auch bei möglicherweise notwendigen flächendeckenden Schutzmaßnahmen weiterhin als zuverlässiger Berater, Partner und Dienstleister an der Seite ihrer Kunden zu stehen.

Nachdem der erste Mobile-Office-Tag für ALLE Mitarbeiter bereits am Montag, dem 16. März, reibungslos funktioniert und den „IT-Stresstest“ erfolgreich bestanden hatte, können nun alle Mitarbeiter – dank Laptop, VPN, Videochats & Co. – in ihren digitalisierten Mobile Offices von Zuhause aus arbeiten. Wie alle anderen Firmen und Privatpersonen können die Mitarbeiter der unabhängigen Mediaagentur leider aktuell keine Termine, die eine physische Anwesenheit erfordern, wahrnehmen. Das Tagesgeschäft läuft aber weiter ohne Einschränkungen.

Gesundheit gilt zu Recht als das höchste Gut der Menschen. Derzeit ist niemand aus den Reihen der Agentur mit dem Virus infiziert. Crossmedia möchte aber das Infektionsrisiko ihrer Mitarbeiter so gering wie möglich halten, um damit auch einen Beitrag leisten, die Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verlangsamen.

CROSSMEDIA wünscht allen starke Nerven und guten Eigenschutz!

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Etihad, HeyCar und LIDL.
www.crossmedia.de

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Ann-Sophie Altmeier
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441 | .171
mobil: 0173.6706762 | 0173.1735260
nic.an@crossmedia.de

Zur Druckversion