CROSSKIDS auf Hauptbühne der KIDS. TEENS & MARKE 2018

Unsere Experten für Kinder- und Familienmarketing am 12. März halten bei Deutschlands bedeutendstem Kongress rund um Live-Kommunikation und Markenerlebnisse von Kindern und Jugendlichen einen Vortrag über die Mobilität und Digitalisierung der jungen Zielgruppen:

Düsseldorf, 6. März 2018. Der zweitägige Kongress im Kölner Odysseum bringt vom 12. – 13. März Entscheidungsträger von Unternehmen, Medien und Agenturen auf einer Plattform zusammen, um aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Markenwelt und das Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen zu beleuchten.

CROSSKIDS, das Joint Venture von CROSSMEDIA und KB&B – The Kids Group, hält am ersten Kongresstag um 15.30 Uhr auf der Hauptbühne einen Vortrag über „Mobilität und Digitalisierung – Herausforderungen an die Mediaplanung für die Zielgruppe Kinder“: Mobilität ist ein wesentlicher Grundstein für die kindliche Entwicklung. Sie eröffnet Chancen, Neues zu erschließen und zu entdecken, mit anderen Kindern in Kontakt zu treten – kurz: Mobilität ist Grundvoraussetzung, gesellschaftliche Teilhabe zu erlernen und einzuüben.

André Schulz von KB&B – The Kids Group und Bianca Grindel, Verantwortliche für den Bereich Kinder- & Familienmarketing bei CROSSMEDIA, bieten mit ihrem Vortrag eine Bestandsaufnahme zum Verhältnis Mobilität von Kindern und Mediaplanung. Sie gehen den Fragen nach: Wie lässt sich der mobile Alltag von Kindern beschreiben? Wo halten sich Kinder im Tagesablauf auf? Wann und wie kommen sie mit Medien in Kontakt? Und vor allem: Wie wird die Digitalisierung die Mobilität von Kindern verändern? Reduziert oder erweitert sie die Mobilitätsbedarfsmöglichkeiten von Kindern und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Mediaplanung? Auf dieser Basis erörtern sie zusammen, wie die Mediaplanung der Digitalisierung der Mobilität von Kindern Rechnung tragen kann.

Mehr Infos zum Kongress gibt es hier: www.kids-teens-marke.de

Über CROSSKIDS
CROSSKIDS ist das Angebot für Kinder- und Familienmarketing der unabhängigen Mediaberatungsagentur CROSSMEDIA. Verständliche Sprache, perfekte Zielgruppenkenntnis und hohe Effektivität sorgen für integrierte Konzepte, die in einer optimalen Werbewirkung für die Unternehmen münden. Strategie, Kreation und Media sind hier von Beginn an gemeinsam „gedacht und gemacht“ – Botschaft und Kontakt können so ihre gemeinsame Kraft bei der Zielgruppe „Kinder und Familien“ optimal entfalten. Gemeinsam mit Partneragentur KB&B bietet CROSSKIDS von Kreation sowie Marktforschung bis hin zur Kommunikationsberatung alle Leistungen aus einer Hand.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
mobil: 0173.6706762
weschke@crossmedia.de

Zur Druckversion