Bundesministerium für Verteidigung wirbt erstmals auf TikTok um Nachwuchs

Die neue Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr startet am 10. Juni:

Für das Bundesministerium für Verteidigung realisieren CROSSMEDIA, Castenow und Spin TV die Kampagne „Explorers – Roadtrip durch die Bundeswehr“. Im Zentrum steht die gleichnamige Serie auf dem neuen TikTok-Kanal der Bundeswehr, die nahezu in Echtzeit produziert wird und somit höchste Authentizität bietet.

Die Serie begleitet die Creators Tizian, Selma, Can und Tina einen Monat lang auf ihrer Reise im Camper durch Deutschland. Dabei besuchen sie verschiedene Standorte der Bundeswehr, treffen Soldat:innen und zivile Mitarbeitende und erleben deren Arbeitsalltag. Alle Inhalte auf TikTok werden vor Ort tagesversetzt produziert und ausgestrahlt.

Mit Video- und Top-Feed-Platzierungen bei TikTok mit Story Selection Ads, Voting- und Countdown-Stickern, einem Total Takeover auf Snapchat, einer eigenen Lense sowie via Instagram und YouTube wird die Serie im gesamten Social-Kosmos verbreitet.

Zusätzlich arbeiten wir mit Bewegtbild auf den gängigen Streaming-Plattformen und mit Audio- und Video-Ads bei Spotify. Über SOD setzen wir kontextuelles Targeting mit Video um und platzieren die Kampagne auf Samsung Smart TVs. Mediaseitig abgerundet werden unsere Maßnahmen durch eine nationale OOH- und DOOH-Kampagne mit Roadtrip-typischen Touchpoints.

Zur Serie

Zur Meldung von Castenow

Zum Artikel von HORIZONT

Zum Artikel von PR-Journal