„Brand Frenemies“: Das neue XM Quarterly 03|2024 ist da!

XM Quarterly 03_2024Brand Frenemies

XM Quarterly ist das kostenlose Angebot von CROSSMEDIA, das alle Interessierten mit Top-Level-Betrachtungen zu aktuellen Marktentwicklungen auf dem Laufenden hält. Die dritte Ausgabe 2024 rückt das Hot Topic „Brand Frenemies“ in den Fokus und steht ab sofort zum Download bereit:

Die Evolution der Marketingtrends schreitet stetig voran. Step-by-Step haben sich Brands weiterentwickelt und sind mittlerweile nicht mehr nur Absender von Botschaften, sondern selbst Creators. Aktuell trendet der beinahe freundschaftliche Wettstreit unter Marken, auch bekannt als „Brand Frenemies“. In Brand Battles auf Social Media und darüber hinaus fechten sie augenzwinkernd ihre Fehden aus, um Fans zu gewinnen. Doch wo liegen die Chancen und Grenzen für Brand Frenemies?

Neue Chancen hat sich auch unser Kunde Ovomaltine zu Nutze gemacht: Im Rahmen der Kampagne „Voll Knusper“ steigern wir gemeinsam den Bekanntheitsgrad der Ovomaltine Crunchy Cream und erbringen den Beweis, wie die Kombination aus Audio- und Videoformaten auf Spotify zu einem Boost der Kampagnenperformance führt – und generieren durch die kampagnenbegleitende Forschung wertvolle Tipps zur Steigerung der Kaufabsicht.

Darüber hinaus gibt es auch wieder alle gewohnten Insights zur Mediennutzung, Spendings und Mediamixe sowie einen Einblick in unseren agentureigenen „XM Cares Day“, mit dem wir unseren Kolleg:innen die Möglichkeit geben, Herzensprojekte zu unterstützen.

Ihr digitales XM Quarterly steht hier für Sie zum kostenlosen Download bereit.

Die Themen der Ausgabe:

XM Quarterly 03_2024