BiFi lässt mit Heimat active und CROSSMEDIA diesmal die Sau raus

Für die crossmediale Kommunikationskampagne des Fleischsnack-Herstellers setzt die unabhängige Mediaagentur auf Twitch und Jodel:

13.06.19, Amsterdam/Berlin/Düsseldorf Nach der TV-Kampagne „Mach doch, was dir schmeckt.“, die im Herbst vergangenen Jahres on air ging, startet die Kultmarke BiFi nun mit einer aktivierenden Kampagne für die Produkte „BiFi Beef“ und „BiFi Turkey“ in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. In knackigen Kurzspots, die sowohl im TV als auch Online zum Einsatz kommen werden, geht es erneut ums „Sich-selbst-treu-bleiben“ – auch wenn es scheinbar unpassend ist. Neben drei 10-sekündern wurden auch digitale und statische OOH-Motive entwickelt.

Primäres Ziel der Kampagne ist es, Awareness für das Produkt zu generieren. Dabei will BiFi zusätzlich den Abverkauf steigern und das Distributionsnetz ausbauen. Um den Snack als feste Größe im Markt zu etablieren, entwickelt Crossmedia einen zur Zielgruppe passenden Mediamix: Die Agentur integriert neben TV, Online, YouTube und den Social Media-Kanälen Facebook und Instagram auch erstmals Jodel in ihre Strategie. Als lokale Austauschplattform, die besonders von Studenten genutzt wird, bilden die dort ausgespielten Video-Ads eine originelle Ergänzung zur Basiskampagne. Neben Video-Ads setzt Crossmedia im Umfeld der eGaming-Plattform Twitch auf Mikro-Influencer und damit als eines der ersten Unternehmen auf das neue „Bounty Board“. Mit dieser jüngsten Entwicklung bringt die Plattform Werbungtreibende, aktive User und Influencer zusammen.

„Mit Heimat und Crossmedia haben wir eine Partnerschaft gefunden, die Kreation und Media perfekt verbinden und den Mut haben, mit uns neue Wege zu gehen“, erklärt Christine Vogt, Marketing Manager Bifi. In Belgien und den Niederlanden läuft die Kampagne bereits seit Mitte Mai, in Deutschland geht sie in der ersten Juniwoche an den Start. Die Filme wurden von der HEIMAT, Berlin Inhouse Produktion umgesetzt. Die Mediaplanung verantworten Crossmedia für Deutschland und Stroom für Niederlande und Belgien.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.442
kook@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Susanne tePoel
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.153
tepoel@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zum YouTube-Video

Zum Artikel:

Zur HORIZONT Online