Betway setzt auf CROSSMEDIA

Logo Betway | CROSSMEDIA GmbH

Das Hamburger Büro der unabhängigen Mediaberatungsagentur sichert sich den Mediaetat des Wettanbieters Betway. Auch abseits dieses Neukundengewinns verzeichnet der Standort eine erfreuliche Entwicklung:

Düsseldorf, 13. September 2018. Crossmedia setzt sich in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch: Ab sofort betreut sie von ihrer norddeutschen Niederlassung aus den Neukunden Betway und löst damit den bisherigen Etathalter Starcom ab. Aktuell startet die erste gemeinsame Kampagne in Deutschland, mit Hilfe derer der Lifestyle- und Unterhaltungsfaktor des Wettgeschäfts in den Fokus gerückt werden soll.

Betway zählt zu den Top Wettanbietern in Europa und möchte sich auch in Deutschland eine starke Marktposition sichern. Im Zentrum der Zusammenarbeit zwischen Betway und Crossmedia steht daher die trennscharfe Positionierung im deutschen Sportwettenmarkt: Wachstum durch Kommunikation und einem passgenauem Marketing-Mix. Basis für die geplanten Kampagnen ist die Zusammenarbeit zwischen Kunde, Agentur und relevanten Partnern auf Medienseite. Betway greift dafür auf ein Expertenteam für Media, Marketing und Sportwetten zurück.

„Für uns ist es wichtig, ein tiefes Verständnis für die einzelnen Märkte zu haben, in denen wir international tätig sind. Wir möchten sehr strategisch in Media investieren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in Deutschland mit Crossmedia zusammenzuarbeiten. Sie ist für uns die Agentur, die die Marke Betway in der richtigen Umgebung, zur richtigen Zeit und bei den richtigen Leuten positionieren wird, damit wir weiterhin ein erfolgreiches Geschäft in Deutschland aufbauen können“, sagte Paul Adkins, Marketing-und Operations Direktor bei Betway über ihre neue Medienagentur. Der gewonnene Gesamtetat liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Starke Entwicklung an der Waterkant

„Wir freuen uns über die erfolgreichen letzten Monate: Unsere norddeutsche Dependance entwickelt sich sehr gut und bestätigt unseren Blick auf die Branche und auf das, was Kunden heutzutage von einer Mediaagentur erwarten dürfen. Wir nehmen Beratung, Neutralität und Transparenz ernst, unsere Kunden erkennen das und profitieren davon“, so der stellvertretende Geschäftsführer und Standortleiter des Hamburger Büros Gero Maskow über den erfreulichen Kundenzuwachs. Die Hamburger Niederlassung von Crossmedia blickt insgesamt auf ein starkes erstes Halbjahr 2018 zurück. Das rund 30-köpfige Team konnte in den letzten Monaten neben Betway auch Neukunden wie Ovomaltine, Quirin Privatbank und LVM Versicherungen von sich überzeugen. Ein Umzug war unausweichlich: Erst letzte Woche ist das Hamburger Büro von der Speicherstadt aus in größere Räumlichkeiten im weiter westlich gelegenen Stadtteil Ottensen gezogen.

Der Standort an der Elbe war im Jahr 2006 mit dem Ziel gegründet worden, bewusst die Nähe zu den hier angesiedelten Kreativagenturen aufzubauen, um Synergien für die gemeinsame Arbeit zu nutzen sowie Kunden eine ganzheitliche Beratung mit dem besten Fit aus Kreation und Media zu bieten.

Über Betway
Betway zählt zu den Top Wettanbietern in Europa und zeichnet sich durch langjährige Geschäftserfahrungen aus, da das Unternehmen bereits 2006 gegründet wurde. Der Online-Sportwettenanbieter erweitert ständig sein Angebot, sodass mittlerweile die Möglichkeit besteht, auf über zwanzig Sportarten zu wetten. Hierbei beschränkt sich Betway nicht nur auf die gängigen Sportarten, auch Randsportarten wie Bowls, Pool oder Darts wurden ins Repertoire aufgenommen.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 400 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit sieben Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Zum Kundenportfolio von CROSSMEDIA in Hamburg gehören u. a. DER SPIEGEL, Fressnapf, Plan International, DAK Gesundheit, Kaldewei oder Popp Feinkost.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.441
weschke@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Gero Maskow
Gaußstraße 134-136
22765 Hamburg
fon: 040.334611.230
maskow@crossmedia.de

Zur Druckversion