Bernd Wild und Sven Büteröwe bauen neuen CROSSMEDIA Standort in Bielefeld auf

Zum Start des Standortes in Ostwestfalen-Lippe (OWL) setzt die Agentur auf Marketing Know-how und digitale Mediakompetenz:

Bielefeld, 14.03.2019. Mit Bernd Wild (48) und Sven Büteröwe (34) hat Crossmedia zwei ausgezeichnete Marketing- und Mediaexperten an ihren jüngsten Standort berufen. Die beiden sind keine Unbekannten für den Independent: Nachdem Wild viele Jahre lang von Kundenseite aus mit Crossmedia zusammengearbeitet hatte, ist er ab sofort von Bielefeld aus für das Neukundengeschäft seines ehemaligen Agenturpartners verantwortlich. Digitalstratege Büteröwe ist bereits seit 2016 an Bord und zieht für seine neue Zuständigkeit von Düsseldorf nach Bielefeld.

Als Client Service Director wird sich Bernd Wild neben der Weiterentwicklung des B2C-Kundengeschäfts insbesondere um den Ausbau der B2B-Aktivitäten kümmern. „Nachdem ich einen Großteil meiner Karriere in Unternehmen tätig war, sind mir die Anforderungen an und von Marketingentscheidern vollkommen bewusst. Um die vornehmlich mittelständischen Unternehmen der Region mit den wandelnden Anforderungen in der Kommunikation noch besser vertraut zu machen, planen wir verschiedene Workshops. Als beratende Mediaagentur wollen wir den bestmöglichen Support liefern“, erklärt der Marketingexperte. Auch standortübergreifend wird Wild das Neukundengeschäft vorantreiben.
Wild und Crossmedia kennen sich seit Jahren: Bereits während seiner Zeit als Head of Communication bei Cosnova sowie als Marketingleiter bei der Wortmann KG, wo er die weltweiten Kommunikationsaktivitäten von Tamaris verantwortet hatte, arbeiteten beide intensiv zusammen. Als Kommunikations- und Marketingmanager war Wild neben nationalen mittelständischen Unternehmen auch für Konzerne wie die Deutsche Telekom tätig. Den Einstieg in die Mediawelt machte der studierte Diplom Kaufmann 1998 als International Sales Manager bei IP Network und vermarktete die Sender Arte, BBC World und Euro News. Neben der Steuerung interdisziplinärer Projekte verfügt Wild über wertvolle Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung.

Im Team Bielefeld wird Wild unterstützt von Unit Director Sven Büteröwe. Der bisherige Gruppenleiter Digital ist bereits seit 2016 Teil der Crossmedia und verfügt über ausgesprochene Expertise im Bereich digitale Kommunikations- und Mediastrategien. Als gebürtiger Ostwestfale fällt Büteröwe der Umzug nach Bielefeld besonders leicht: „Mit dem neuen Standort in OWL rücke ich wieder näher an meine Heimat und meine Familie. Damit geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die Region bietet unglaublich viel Potenzial – für Crossmedia und für mich persönlich.“ Der 34-Jährige betreute bereits Kunden wie BMW, adidas, Tchibo, Automobil-Club Verkehr (ACV), Roland-Rechtsschutz Versicherung, HDI und Dörken. Den Grundstein für seine Karriere in der Mediaplanung legte Büteröwe als Trainee Kommunikationsberatung 2011 bei Carat Hamburg.

Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer der Crossmedia, zeigt sich erfreut über die Entwicklungen am Bielefelder Standort: „Wir sehen großes Potenzial in der Region Ostwestfalen-Lippe. Mit Bernd Wild und Sven Büteröwe haben wir nun zwei erfahrene Marketing- und Mediaberater vor Ort, die die Kunden verstehen und wissen, wie die Mediawelt tickt.“

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Betway, BMW, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, HeyCar und LIDL.

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Nicole Weschke | Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.442
mobil: 0178.5647275
kook@crossmedia.de

Kundenkontakt
CROSSMEDIA GmbH
Bernd Wild | Sven Büteröwe
Ritterstr. 19
33602 Bielefeld
fon: 0521.800684.0
mobil: 0151.70102698
wild@crossmedia.de

Zur Druckversion

Zu den Artikeln:

Zur W&V Online

Zur new business Online