Benjamin Dietrich steigt als Deputy Director bei CROSSMEDIA ein

Die unabhängige Mediaagentur erweitert ihr Performance-Team:

Düsseldorf, 16. Dezember 2021. Der Independent mit Hauptsitz in Düsseldorf nutzt das Jahr 2021, um entscheidende Weichen in der agentureigenen Performance-Marketing-Einheit zu stellen. Benjamin Dietrich übernimmt ab sofort die operative Führung des Search- und Performance-Teams in enger Zusammenarbeit mit Unit Director Michael Schmitz.

Sein Handwerk lernte der erfahrene SEA- und Performance-Stratege u. a. bei GroupM, Mediacom und OMD. Dort betreute er zuletzt in der Position des Group Managers Kunden wie die HUK, Klosterfrau, Versatel und Sony Pictures Entertainment und entwickelte in unterschiedlichsten Verticals sein holistisches Verständnis für das Zusammenspiel unterschiedlicher Performance-Kanäle.

Seinen strategischen Weitblick im Bereich Performance- und Suchmaschinen-Marketing setzt Dietrich nach beinahe acht Jahren in Networks nun für die unabhängige Crossmedia ein. Als Deputy Director SEA & Performance treibt er im engen Schulterschluss mit Director Michael Schmitz den Ausbau der Specialty voran, in der auch weitere zukunftsweisende Themenbereiche wie Retail Media verortet sind. Benjamin Dietrich leitet das operative Tagesgeschäft in interner wie externer Funktion und ist in seinem Bereich unter anderem für den Wissenstransfer in das Crossmedia-Worknet zuständig.

Das Team, einschließlich Dietrich, umfasst aktuell neun Mitarbeitende. „Mit Benjamin Dietrich möchten wir unser Beratungsangebot im Bereich Search und Performance Marketing weiter ausbauen. Benjamin wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise dabei unterstützen, den geänderten Anforderungen unserer Kunden und den Herausforderungen des Marktes durch die digitale Transformation gerecht zu werden”, freut sich Michael Schmitz.

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt über 550 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Beim Deutschen Mediapreis 2018 erhält CROSSMEDIA für Haltung und stetige Weiterentwicklung die Auszeichnung „Agentur des Jahres“. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Aktion Mensch, Bifi, Bundeswehr, DER SPIEGEL, Fressnapf, heycar, LIDL, Suzuki und Tamaris.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com

Pressekontakt
CROSSMEDIA GmbH
Marina Struth
Hildebrandtstraße 24 A
40215 Düsseldorf
fon: +4915208752235
struth@crossmedia.de

Zur Druckansicht