Back to the roots

Arne Rehmann (36) kehrt als Director Geo Intelligence zu BRANDLOCAL zurück.

Düsseldorf, 11.04.2019. Der neue Director Geo Intelligence des Düsseldorfer Unternehmens ist ein alter Bekannter: Arne Rehmann verlässt die Lidl-Stiftung und widmet sich wieder der Weiterentwicklung des Brandlocal-Leistungsspektrums mit Fokus auf den Big Data getriebenen Wissenstransfer in den hyperlokalen Kosmos.

Der 36-Jährige blickt auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der lokalen Erfolgsoptimierung zurück. Die Basis seiner Karriere legt er bereits während seines Studiums der Geographie an der Universität Bonn mit Steps bei Karta.GO (heute: Wheregroup GmbH & Co. KG.) und Lutum & Tappert GmbH. Im Jahr 2011 steigt Rehmann bei der Crossmedia in der Unit Geo Media & Local Business als Trainee ein und beginnt mit der Beratung von Kunden zur räumlichen Aussteuerung von Medien. In dieser Zeit arbeitet er für Kunden wie u. a. Conrad Electronics, McFit, ECE, Ärzte ohne Grenzen und Hornbach.

Zwei Jahre später wechselt der Geo-Experte in die Marketing-Abteilung der Lidl Stiftung. Als Consultant konzipiert und spezifiziert er die Anforderungen für web- und desktopbasierte GIS-Systeme die sich im Marketing eines Großkonzernes ergeben und begleitet deren internationalen Rollout in 28 Ländern. Im Rahmen eines Talentmanagementprogrammes wechselt er zu Lidl Spanien und ist dort mitverantwortlich für die operative Beilagenplanung und den Bereich der OoH-Planung. Innerhalb des Programmes wechselt er zudem in die Expansionsabteilung um dort die Geoanalytik für neue Standorte weiterzuentwickeln.

2019 kehrt er nun zurück zu seinen Wurzeln. Als Director Geo Intelligence bietet Rehmann fachlichen Support für den Ausbau des uniquen und im Markt führenden GI-Ansatz der Agentur. „Mit seiner Expertise und langjähriger Erfahrung auch im internationalen Bereich freuen wir uns, Arne als geschätzten Kollegen wieder bei uns zu begrüßen“, erklärt Jens Schnückel, geschäftsführender Gesellschafter Brandlocal GmbH.

Bilder:
Bild 1: Arne Rehmann
Bild 2: Logo

Über BRANDLOCAL                                                        
BRANDLOCAL ist integrale Partneragentur im CROSSMEDIA Worknet und positioniert sich als Erfolgsoptimierer für lokal aktive Marken. Die Basis hierzu liefert ein eigenständiger Geo Intelligence-Ansatz, mit dem sämtliche Big Data-Informationen eine lokale Verortung erhalten. Im übertragenen Sinne entstehen so „begehbare Kundenräume“ und damit ein multidimensionaler Wissensmehrwert zur besseren Expansionsplanung, Standortanalyse und Kommunikationsausteuerung. Die Agentur arbeitet u. a. für A.T.U, Conrad, Fressnapf, MediaMarkt, Saturn, Vodafone, Globetrotter und Woolworth (www.brandlocal.de).

ALL LIFE IS LOCAL

Pressekontakt
BRANDLOCAL GmbH
Nicole Weschke
Hildebrandtstraße 24 E
40215 Düsseldorf
fon: 0211.40831.441
mobil: 0173.6706762
weschke@brandlocal.de

Kontakt
BRANDLOCAL GmbH
Jens Schnückel
Hildebrandtstraße 24 E
40215 Düsseldorf
fon: 0211.40831.217
mobil: 0171.6458905
schnueckel@brandlocal.de

Zur Druckversion

Zur new business Online