100 Köpfe

Erneut hat die W&V die 100 wichtigsten Köpfe der Branche gewählt. Darunter ist auch Markus Biermann, Gründer und Geschäftsführer von CROSSMEDIA, gelistet:

Frauen und Männer, die sich einen Platz auf der Liste der 100 Köpfe verdient hätten, gibt es ohne Zweifel mehr, als letztendlich Plätze vorhanden sind. Daran hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert. Die Ausgewählten sind Menschen, die wichtige Weichen gestellt und mutige Entscheidungen getroffen haben, von denen wir auch in Zukunft noch viel erwarten dürfen. Solche Menschen lassen sich nur schwer in Schubladen pressen. Deshalb haben wir in diesem Jahr auf Kategorien verzichtet und versucht, den 100 Köpfen mit individualisierten Schlagworten besser gerecht zu werden. Ansonsten haben wir uns bei der Sortierung einfach auf das gute alte Alphabet verlassen. Weil es besonders wichtig ist, sei auch an dieser Stelle gesagt: Die 100 Köpfe sind kein Rückblick, sondern eher eine Vorschau, eine Art Versprechen für das kommende Jahr. Deshalb stehen die 100 Köpfe auch stellvertretend für eine ganze Reihe von Menschen, die ebenfalls gut auf diese Liste gepasst hätten.

[…]

Markus Biermann
Geschäftsführer Crossmedia

holistisch, unkonventionell, scharf

Er ist einer der streitbarsten Querdenker der Mediabranche: Markus Biermann, Geschäftsführer und Gründer von Crossmedia. Die unabhängige Mediaagentur setzt wie kaum eine andere auf die strikte Trennung von Planung und Einkauf und lässt sich die Verteilung der anvertrauten Budgets von einem Wirtschaftsprüfer bestätigen, um Kunden Transparenz zu geben. Aktuell macht sich Biermann „für ein echtes Zusammenspiel“ der feindlichen Lager Media und Kreation stark: Als Zeichen nach außen ist Crossmedia dieses Jahr als erste Mediaagentur dem GWA, dem Dachverband der Kreativagenturen, bei- und dafür aus dem OMG, dem Pendant auf Planerseite, ausgetreten.

[…]

Zur W&V Online