Future Work

2022 markiert ein Vierteljahrhundert CROSSMEDIA. Es steht für Erfahrung, Know-how und Leidenschaft für die beste Lösung. Diese Attribute stärken uns im Daily Business, aber auch bei herausfordernden Ereignissen.

Freu Ahoi: Unsere Räumlichkeiten in der Hansestadt erhalten 2021 ein umfassendes Makeover – passend zum 15. Geburtstag der Hamburger Dependance. Mit dem Neukunden LichtBlick setzen wir erstmals CO2-neutrale Mediaplanung um! Zudem widmen wir uns neben nachhaltiger Planung auch verstärkt dem Verhältnis zwischen Regionalität und Marke. Platz für noch mehr unabhängige Meinung findet sich auf #XMVoice. Der neu gelaunchte Agentur-Blog ist mit Beiträgen unserer Expert:innen aus Deutschland, den USA und UK Plattform für Thought Leadership. Dass unser Mut zum Andersdenken erfolgreich ist, belegen die Auszeichnungen für Etihad und Aktion Mensch beim Deutschen Mediapreis. Doch damit nicht genug: Beim Effie räumt Gustavo Gusto nicht nur Gold in der Kategorie „David vs. Goliath“ ab, sondern auch den begehrten Grand Effie.

Die Arbeitswelt verändert sich – und wir sind ganz vorne dabei. Corona zwingt uns, Arbeit neu zu denken. In der Hochphase der Pandemie entwickeln wir mit dem Desk Finder ein Tool, das unseren Leuten die sichere Rückkehr ins Office ermöglicht. Zum 1. Januar 2022 führen wir dann das ein, was sich sonst niemand in der Mediabranche traut: eine ortsflexible 35-Stunden-Gleitzeit-Woche bei gleicher Entlohnung und vollem Überstundenausgleich. Diesen wegweisenden Schritt zeichnet das Handelsblatt – Deutschlands meistzitiertestes Wirtschaftsmedium – beim Mindshift Award mit dem 1. Platz aus. Die Uhren stehen auf Future Work! Das gilt auch für tyytyväinen. Hinter dem finnischen Zungenbrecher verbirgt sich unser neuer Worknet-Partner, der sich aus adisfaction und CROSSMEDIA PRO gebildet hat, und den Fokus auf Special-Interest-Themen legt.

Einen weiteren Meilenstein setzen wir mit der Media DNA. Damit launcht CROSSMEDIA eines der umfangreichsten Forschungsprojekte in 25 Jahren Agenturgeschichte. Die Media DNA formuliert markenindividuell Empfehlungen für die Kampagnenarchitektur, den Mediaeinsatz sowie die Wahl von Umfeldern und Formaten aus über 300 verschiedenen Mediastellschrauben. Sie bildet so die Brücke zwischen Markenstrategie und operativer Kampagnenplanung und sichert Konsistenz über alle Touchpoints hinweg – das ist neu, das ist einzigartig und untermalt 25 Jahre CROSSMEDIA!

Mitarbeitende: über 600
Stimmung: Unbeirrt, innovativ und dennoch beständig