PAYONE wird zum „Game Changer“

PAYONE // Studio-One Casefilm from Lukas Lindemann Rosinski GmbH on Vimeo.

Der erste Live-Streaming Event der Paymentbranche wird beim GWA Effie 2020 mit Bronze ausgezeichnet

Bei der Paymentabwicklung von Großunternehmen und Mittelständlern hat sich PAYONE, ein Zusammenschluss aus der Sparkassen-Tochtergesellschaft BS PAYONE und der Ingenico Payment Services, bereits als Marktführer etabliert. Doch gerade bei kleineren Unternehmen und e-Commerce Kunden hatten bisher die Wettbewerber die Nase vorn. Die Herausforderung: Die Zielgruppe sieht Paymentanbieter als austauschbare Dienstleister. Wie wird aber aus dem substituierbaren Service Provider ein kundenorientierten Lösungsanbieter?

Um anders wahrgenommen zu werden, musste sich PAYONE selbst verändern: Der Finanzdienstleister entwickelte drei strategische Werte, die die Marke allen Aktivitäten leiten, herausfordern und damit jeden Tag ein bisschen besser machen sollen. Dadurch wird PAYONE vom Advertiser zum Publisher und definiert so die Spielregeln der Branche neu.

Als „Game Changer“ bedarf es auch der passenden innovativen Kommunikationsstrategie, um die Substanz der Marke erlebbar zu machen. Die Idee: der erste Live-Streaming-Event der Paymentbranche. Mit „StudioONE“ schaffen wir gemeinsam mit unseren Partneragenturen Lukas Lindemann Rosinski und Bloom ein vollständig virtualisiertes Kommunikationsformat für den offiziellen Launch der Marke, bei dem sowohl der neue Markenauftritt als auch die Service- und Produktstrategie präsentiert wurden. Sechzehn Speaker hielten in sechs Livesendungen spannende Vorträge rund um das Thema „Payment“ für die Zielgruppen Presse, Großkonzerne und SMB.

Mit zielgerichteter Kommunikation in vertikalen Märkten und punktgenauer Platzierung der Live-Talks in Streaming-Bannern erreichen wir Live Audiences in einem Umfang von sechs ausverkauften Fußballstadien innerhalb eines Tages – und das bei einer Stream-Viewtime, welche um ein Vierfaches höher ist als die Benchmark. Damit ist die digitale Brand Experience zum Launch der Marke achtundzwanzigmal effizienter als ein Messeauftritt und bringt uns nachhaltig Aufmerksamkeit.

Bereiche: CROSSMEDIA