Spot Verbreitung

Virale Portale


Prominente Platzierung des Spots auf diversen nationalen und internationalen Portalen. Als erster Werbetreibender Buchung der redaktionellen Spotempfehlungen auf myvideo.de und clipfish.de.

Nationales Seeding DSG – 46 Virale Portale, z.B. 2xfun.de, cartoonland.de und chilloutzone.de
Zusätzliches Seeding – youtube.com, myvideo.de, clipfish.de, T-Online.de/Unterhaltung, Lycos Crazymail, Google Video


Mobile Messages


MMS und SMS Versand an Mobile Community per Permission Marketing mit Teaser SMS und nachfolgenden Link zum WAP-Portal. User konnten sich auf dem WAP Portal Infos zu Ron Hammer durchlesen, das Video downloaden und den Link per „Send A Friend“-Funktion weiterverschicken.

81.000 Teaser-SMS
4.000 Teaser –MMS


Video Mails


Versand von Videomails mit dem Ron Hammer Spot per Permission Marketing an die soziodemographisch definierte Hornbach-Zielgruppe sowie nach Interessen selektierte Zielgruppen. Neben dem Spot waren ein Homepage-Link, ein Download-Button und ein Weiterleitungs-Button in die Mail integriert.

765.000 Videomails