Das Kampagnenmodell

Die Phasen

Die drei Kampagnen–Phasen bauten eine Brücke vom Pre–Release der Spiele bis zur Vorweihnachtszeit. CROSSMEDIA und CrossPR vernetzten die Kampagne maximal und verknüpfte Media, Branded Entertainment, Sponsoring, PR, Events und Messen, um der Produktkommunikation einen passenden inhaltlichen Rahmen zu geben. Stück für Stück transportierten die Phasen beide Spiele immer weiter von der virtuellen in die reale Welt.

Media

Ein adrenalingeladenes Spiel wie "Need for Speed" und ein Motoröl-geschwängerter Wettkampf zweier Tuning-Teams lassen sich nicht in einem einfachen Flash-Banner einfangen. Der Großteil der Online-Platzierungen wurde deshalb mit Streaming Ads bespielt, die den Charakter des Spiels nicht nur besser wiedergeben konnten, sondern auch eine Brücke zum Live-Stream schlugen – inhaltlich und formal.

Zentrale Plattform

Alle Maßnahmen mündeten auf der Website www.needforspeed.de, wo die User sowohl mehr über die Spiele als auch über THE BATTLE erfuhren. Wir erreichten so eine extrem hohe Conversion des Traffics auch aus den Kanälen TV, Print und PR.

weiter