Bundeswehr KSK – Kämpfe nie für Dich allein

Bundeswehr/KSK - Kämpfe nie für Dich allein Keyvisual

Spezialkräfte hautnah

Wie erzählt man authentisch die Geschichte von Menschen, die eigentlich niemand zu Gesicht bekommen darf? Indem man die Zielgruppe zum Teil der Kampagne macht.

In der Arbeitgeberkampagne der Bundeswehr steht besonders das Kommando Spezialkräfte (KSK) für das Versprechen einer sinnstiftenden und qualifizierenden Beschäftigung. Das Problem: Das KSK ist geheim, die Soldaten maskiert. Die Lösung: Der Zivilist und Abenteurer Robert Marc Lehmann begleitet die Eilte-Einheit zu einem Dschungeltraining nach Belize und zu einer der größten internationalen Spezialkräfte-Übungen Europas. Seine Erlebnisse teilt er hautnah in einem völlig neuen Format mit dem Namen „KSK – Kämpfe nie für Dich allein“.

Mit der neuen Serie sollen mehr junge Menschen die Bundeswehr als Arbeitgeber für sich entdecken. Die während der letzten beiden Kampagnen DIE REKRUTEN und MALI stark gewachsene Community soll weiter ausgebaut werden. Dies ist neben der Erschließung neuer Serienkanäle und spannendem Content auch entscheidend für die mediale Kampagnensteuerung. CROSSMEDIA setzt deshalb auf neue Fokuskanäle und erreicht junge Menschen entlang ihres Tagesablaufes: Morgens trainieren mit Alexa, nachmittags Entertainment auf YouTube, abends der Podcast. Immer dabei: WhatsApp. Crossdigital in der Kampagnenarchitektur werden Social Media – darunter Facebook, Instagram, Snapchat & Youtube – Display, Bewegtbild, Search und DOOH eingesetzt. Eine Landingpage bündelt alle Kanäle. Das Ergebnis ist eine über alle Plattformen innovative, stark vernetzte 24/7-Kampagne.

Bereiche: CROSSMEDIA