Baldessarini: Mit Markenbotschafterinnen zum Erfolg

Kontinuierlicher Markenaufbau durch Influencer Marketing

Mäurer & Wirtz erweitert das Portfolio der Brand Baldessarini 2022 erstmalig um einen Damenduft. Das blumige, orientalische Eau de Parfum „Bella“ ist eine Hommage an die Weiblichkeit und der perfekte Begleiter für starke, selbstbewusste Frauen. Zum Launch wurden inspirierende Influencerinnen ausgewählt, die Baldessarini Bella auf ihren Kanälen repräsentieren durften. Diese binden das Produkt authentisch in ihre Stories, Reels und Feed Posts auf Instagram ein. Vereinzelten Highlight-Content pushen wir medial auf den Brand Accounts im Meta-Universum. Insgesamt können wir so rund 21 Millionen Kontakte erzielen und das neue Produkt erfolgreich in der Zielgruppe etablieren.

In der anschließenden Kampagne zum Weihnachtsfest 2022 lehnen wir den Kampagnenmechanismus an den der Launch-Kampagne an und setzen auf die Influencerinnen, die sich zuvor als Bestperformerinnen erwiesen haben. Diese drei Markenbotschafterinnen erreichen zusammen 4,5 Millionen Kontakte.

Die perfekte Baldessarini Bella
Schon in der Launch-Kampagne kristallisiert sich heraus, dass wir mit Creatorin Jessica Haller die perfekte Botschafterin für Bella an unserer Seite haben. Mit ihrem hochwertig produzierten Content, der High-End-Werbespots in nichts nachsteht, erzielen wir allein über Jessicas Instagram-Account beeindruckende 6,5 Millionen Kontakte zur Produkteinführung sowie weitere 3,6 Millionen Kontakte bei der Weihnachtskampagne.

Neben ihren Follower:innen überzeugt Jessica mit ihrer Performance auch den Kunden auf ganzer Linie. Die Content Creatorin wird zur ultimativen Baldessarini Bella. Für die intensivere Variante von Bella, welche zum Valentinstag 2023 auf den Markt kommt – Baldessarini Bella Absolu – knüpfen wir an die gemeinsame Erfolgsgeschichte des letzten Jahres an und setzen auch im Herbst 2023 eine weitere Kampagne mit Jessica im Spotlight um. Die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit wird zum Paradebeispiel für nachhaltigen Markenaufbau durch Influencer Marketing.

Bereiche: CROSSMEDIA