UMSETZUNG



Umsetzungsbeispiele

Umsetzungsbeispiele - Botschaft, Kanal, Bezugnahme AEMR
  • Die Botschaft: „Ich seh das anders“ spielte auf die „Informations- und Meinungsfreiheit“ (Artikel 19, AEMR) an und wurde über plakative Printanzeigen kommuniziert. Ausgew ählte Journalisten bekamen außerdem einen Brief und die AEMR als Mini-Booklet zugeschickt. Der aufmerksamkeitsstarke Text: „Herzlichen Glückwunsch! Sie dürfen sagen und schreiben, was Sie denken!“

  • Die Botschaft: „Ich bin dabei, Sie auch?“ bezog sich auf die „Versammlungsfreiheit“ (Artikel 20, AEMR) und machte das eigentliche Event - den 60. Geburtstag der AEMR -  bekannt. Transportiert wurde die Botschaft über die Feierstunde mit der Kanzlerin sowie einem Lichtermeer für die Menschenrechte vor dem Brandenburger Tor.

  • Die Botschaft „Ich geh, wohin ich will“ nahm Bezug auf die „Reisefreiheit“(Artikel 13, AEMR) und wurde vor allem über Taxi Ads und Groundposter verbreitet.

Print: Elf Anzeigen mit insgesamt 11,81 Mio. Kontakten bei der Zielgruppe E 14+.
Beispiel Süddeutsche Zeitung
Sueddeutsche Zeitung - ICH BIN FREI
Infoscreen/Nightscreen: 16.128 Frequenzen.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Hörfunk: 117 Spots

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Titelseiten der DB-Fahrpläne in 50 Zügen.
Titelseite - DB-Fahrplan
Kinospots in 450 Kinos.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Online: Über 200.000 AdImpressions auf diversen Sites.
Werbemittel
Sonstiges: 380 Taxi Ads in Berlin und zehn Groundposter im Berliner Hauptbahnhof.
TAXI AD

Groundposter Groundposter Groundposter Groundposter Groundposter